• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] Mobiler Datenverbrauch von Systemdiensten

Ariez7

Erdapfel
Registriert
04.12.13
Beiträge
1
Sehr geehrte User,

als ich heute (am 3. Tag des Monats) bereits eine SMS bekam, dass mein Datenvolumen gedrosselt wird, wurde ich stutzig und schaute in den Einstellungen unter "Mobile Daten" nach. Dort habe ich bemerkt, dass ein gewisser Systemdienst von Apple ("Dokumente & Synchr.) ganze 142MB verbraucht hat. Meine Frage ist nun: Was genau wurde denn da jetzt Synchronisiert? Hat das irgendwas mit dem Fotostream zu tun?
Was ich jetzt getan habe: Hintergrundaktualisierung von Apps komplett abgeschaltet - ich weiß jetzt nur nicht ob das das Problem behebt...

Freue mich über Antworten!

image.jpg
mfg Marcel
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Das ist z.B. (!) das iCloud-Backup von Whatsapp
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Schau mal unter Einstellungen --> iCloud --> Dokumente & Daten --> ob dort "mobile Daten verwenden" aktiviert ist.

Darüber hinaus unter Einstellungen --> iTunes & App Store --> Automatische Downloads --> ob dort ebenfalls "mobile Daten verwenden" aktiviert ist.

Die Hintergrundaktualisierungen kannst du wieder einschalten. Diese sollten eigentlich nicht so viel Traffic verursachen. Fotostream kann natürlich auch sein. Den habe ich bei mir allerdings komplett deaktiviert. Aber da könntest du auch noch mal schauen, ob es eine Option gibt die Verwendung von mobilen Daten zu sperren, so dass sich dieser nur über WLAN aktualisiert.
 

Brunky

Jonathan
Registriert
18.09.13
Beiträge
81
Bei 142 MB schon ne Drosselung , dann hast aber nicht ganz viel Volume wa? Kann ich mir auch nur so erklären das da bei Itunes oder anderen Programmen "Mobile Daten " aktiviert hast. Das und ähnliche Aktionen kannst besser am Rechner oder über WLan machen.
 

kerstin177

Erdapfel
Registriert
15.01.14
Beiträge
5
Hab genau das selbe Problem. vorher iphone 4. seit Mitte Dezember iphone 5s-restlicher Dezember alles noch okay-nun vor 3 Tagen die Info-mein Datenvolumen (750MB) seien verbraucht. Vorheriger Vertrag hatte 1GB-aber nach der Hälfte des Monats schon alles weg?! Mein Surfverhalten hat sich überhaupt nicht geändert. Solch eine SMS habe ich,seit Nutzung eines Iphones (4Jahre) noch nie erhalten!!!

hab nun auch etwas rumgeklickt und das gefunden...

Mobile Daten waren bei ICloud aktiv. war das dann schon Rätsels Lösung?!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 1.686

megashooter

Erdapfel
Registriert
24.03.14
Beiträge
3
Habe genau dasselbe problem .
Bei mir ist aber alles deaktiviert ?