• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MobileMe soll kostenlos werden, soziale Funktionen inklusive

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Noch in diesem Jahr soll Apple den bislang recht kostspieligen Dienst MobileMe auf neuen Kurs bringen: Nach Informationen des WSJ plant Apple, den Zugang zu MobileMe komplett von den Kosten zu befreien und es somit jedem Nutzer zu ermöglichen, anstelle lokaler Datenträger den Speicherplatz der Cloud zu nutzen. Ferner sollen die Quellen des WSJ einige Details über die Nutzung neuer sozialer Funktionen in Verbindung mit MobileMe erfahren haben. Die Änderungen an MobileMe spielten, so die Quellen, eine zentrale Rolle bei der Umsetzung eines neuen "Online-Musik-Dienstes" und seien zur Zeit die Top-Priorität des von zuhause aus arbeitenden Steve Jobs.[PRBREAK][/PRBREAK]

mobileme.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SteffiAT

Pferdeapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
78
Apple sollte eher mal an der Performance arbeiten, MobileMe ist ziemlich langsam.
Wenn's jetzt gratis wird, wird's - durch den Useransturm - unnutzbar. -.-
 

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Läuft denn das schon alles auf dieser Rechnerfarm die Apple gebaut hat?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
ich vermute, es läuft ausschließlich auf Steve's Macbook und sonst nirgends. Das würde zur Geschäftsstrategie von Apple und der Geschwindigkeit des Dienstes passen...
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Darauf warte ich schon so lange =D
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Apple sollte eher mal an der Performance arbeiten, MobileMe ist ziemlich langsam.
Wenn's jetzt gratis wird, wird's - durch den Useransturm - unnutzbar. -.-
Naja, auch wenn sie langsamer geworden sind, ich finde MobileMe doch noch schnell genug. Oder liegt das an dem ganzen AJAX-Gezumpel der Weboberfläche? Ich befürchte allerdings auch, dass die Performance bei einer kostenlosen Version des Dienstes leiden wird. Als langjähriger MobileMe-LeidenderNutzer bin ich gespannt. Ich meiner aber, der Dienst hat in seit den letzten Updates sehr an Attraktivität gewonnen. Wer sich allerdings mal das Google- oder Microsoft-Angebot (Windows Live) angesehen hat, weiß, dass da noch wesentlich mehr geht. Apple ist hier - wir kennen das leider - eher schwächer aufgestellt und nimmt dafür nicht wenig Geld. Der einzige und wesentliche Pluspunkt ist die wirklich sehr fluffige Integration von Mac, Webdienst und iPhone. Hoffen wir das Beste! :)
R.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... solln Ballett machn, willsch habn :-$:-D
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Apple will einen Dienst kostenlos anbieten? Da bin ich gespannt.
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Apple will einen Dienst kostenlos anbieten? Da bin ich gespannt.

Wundert mich auch etwas.. Normal verschenkt Apple nie was sei denn sie haben etwas in der Hinterhand was besser / schneller ist..

Aber an für sich find ich es gut! Dann muss ich es mir nicht mehr zum neuen MacBook dazu bestellen..
 

Black

Jonagold
Registriert
21.08.09
Beiträge
18
Ich denke, dass die Grundfunktion von MobileMe kostenlos angeboten wird und Apple dann anhand von Premium - Zusatzleistungen sein Geld verdienen wird. Mehr Speicherplatz bei iDisk, mehrere eMail-Adressen etc. Oder vielleicht eine Art MobileMe+ mit gesteigerter Geschwindigkeit. Irgendwie soetwas.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@pingelich / tb-thunder: Naja, es wäre nicht das erste Mal, dass es kostenlos wäre… (Erinnert sich hier noch jemand an die iTools? ;) )
 

Sternjunge

Braeburn
Registriert
16.05.10
Beiträge
47
Ich will ja nix sagen aber, ES WIRD AUCH DA EIN HARKEN DRAN SEIN.....
Das ist doch überall so. ES IST IM LEBEN NUN MAL NIX ABSOLUT KOSTENLOS AUßER, DIE LUFT DIE MAN ATMET....Aber vielleicht wird diese ja auch noch mal besteuert ;).....
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
@Sternjunge:

schrei doch nicht so ... Bin schreckhaft :innocent:
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
@Sternjunge: Ja ne ist klar^^

Ich bezahl lieber paar Euro im Jahr und hab dafür was vernünftiges. Also sollen sie's mal kostenpflichtig lassen und die Kohle investieren.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
also ich wär halt dafür, dass der Dienst günstiger wird, dh. dass man zum Beispiel für die Leistung die man bei Dropbox gratis bekäme fast nichts kostet und man für Upgrades richtig zur Tasche gebeten wird. Dann wärs was. So völlig gratis wär dumm, alleine wegen des Ansturms. UND Natürlich für die bezahlenden Stammkunden (bin keiner), die eben schon Geld investierten.