• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MobileMe, Iphone, iMail

Ikso

Gala
Registriert
16.09.09
Beiträge
52
hallo zusammen,

ich habe jetzt schon einige beiträge zu diesem thema gelsen aber leider nichts passendes für meine situation gefunden.

ausgangslage:
- benutze mobileme als hauptaccount mit meinem Mac (imail) und iphone.
- habe jetzt eine weitere adresse angelegt [email protected] von der leite ich alle mails automatisch auf ME, das funktioniert soweit gut
- in mobile me habe ich eine zusätzlich ausgangsadresse [email protected] erstellt mit der ich jetzt aus mobileme einfach mails mit der neuen adresse versenden kann, funktionert auch soweit gut

frage:
- kann ich die einstellungen irgendwie für mein iphone/mac übernehmen? so dass ich mobileme immernoch als führendes system im hintergrund habe wo alle mails (empfangen/gesendet) gespeichert werden aber ich auch mails mit dem neuen account versenden kann.

danke für eure hilfe
 

freeman

Tokyo Rose
Registriert
16.03.09
Beiträge
66
Falls du noch keine Antwort bekommen hast..
Ein alternativer Abgangsserver (Dienstanbieter) ist auf iOS Geräten bisher nicht möglich. (Im Webportal hingegen schon.)
Gruß Freeman!
 

Ikso

Gala
Registriert
16.09.09
Beiträge
52
Danke für deine Hilfe

jetzt bin ich auf iCloud gewechselt und muss feststellen das ich jetzt dort auch nicht mir mit einer anderen email senden kann, obwohl ich das bei Me konnte. Anscheinend wurde diese Einstellung nicht übernommen, kann das jemand bestätigen?
 

Ikso

Gala
Registriert
16.09.09
Beiträge
52
super jetzt kann ich die [email protected] adresse auch nicht mehr aus imail aus benutzen die steht da zwar immer noch zur auswahl und sendem auch mit der nur der empfänger kriegt die mail von meinem [email protected] account.

so langsam habe die schnautze voll und wechsle wieder zu google.