• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mobileme inaktiv

  • Ersteller Mitglied 59422
  • Erstellt am

Mitglied 59422

Gast
Hallo,

ich hatte immer einen Familienaccount für meine Freundin.
Weinmann jetzt auf Ihren 3G ein Mobileme Account einrichtet, erscheint nur noch iPhone finden. Mail usw. sind verschwunden und wir eine Ebene höher als inaktiv angezeigt.

Kennt jmd. das Problem? Wenn man sich über das Webinterface einlocht geht alles.

Grüße.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
MobileMe stirbt wohl Mitte 2012. Der neue Dienst ist iCloud. Ob das damit zu tun hat? Ich vermute es...
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Ist zwar traurig, aber korrekt, weil von Apple so angekündigt.
Die Unter-Accounts funktionieren ebenfalls noch bis Mitte 2012 und können in eigenständige iCloud-Accounts umgewandelt werden, was allerdings mit dem 3G nicht mehr funktioniert.
Betrifft bei mir leider auch Frau und Sohnemann... :(
 

Mitglied 59422

Gast
Meine Frau hat ein 3G und ich habe den Account schon umgestellt auf iCloud. Heißt das, dass sie nicht das 3G mit iCloud nutzen kann?

Heute bekommt Sie mein 4er, ich habe aber das Problem, das die Kontakte nicht synchronisiert sind.

Hat jmd. eine Idee, wie ich die runter bekomme?

LG
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Kontakte auf SIM speichern (Wenn es nicht zu viele sind) oder mit einem anderen Dienst wie google synchronisieren oder ganz klassisch mit dem PC syncen.
 

Mitglied 59422

Gast
ganz klassisch mit dem PC syncen.

Den iMac nutzen wir nur mit einen Account. Wenn ich nicht will, dass Sie Ihre Kontakte in meine mischt, muss ich Ihr dann einen eigenen User anlegen? Aber wie komme ich dann an Ihre iTunes Daten/Backup dran?

LG.

Edit: Ist es denn wirklich so, dass keine iOS Geräte unter 5.0 unterstützt werden?

Das Gerät ging doch jetzt mindestes 2 Wochen unter iCloud und iOS 4.3.
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Beim Backup werden die Kontakte doch gesichert.

D.h. wenn du das Backup vom iPhone 3G auf das iPhone 4 machst hast du die Kontakte auch auf dem iPhone4, ohne, dass du die Kontakte vorher mit dem PC syncrhonisiert hast.
 

Mitglied 59422

Gast
Beim Backup werden die Kontakte doch gesichert.

D.h. wenn du das Backup vom iPhone 3G auf das iPhone 4 machst hast du die Kontakte auch auf dem iPhone4, ohne, dass du die Kontakte vorher mit dem PC syncrhonisiert hast.
Ist das so? Ich hatte schon überlegt mir alle Kontakte per Mail zu verschicken um Sie dann wieder speichern zu können.
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Ja die Kontakte sind im Backup enthalten. Sonst ist es aber auch sehr einfach die Kontakte auf die SIM Karte zu speichern und sie dann wieder zu importieren von der SIM.
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Daten, wie Kontakte, Mailaccounts etc. ja ... Musik ist z.B. nicht enhalten.

Selbst wenn was fehlt sind die Daten ja nicht weg. Sie sind ja immer noch auf dem iPhone 3G.