• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MobileMe Gallerie Import in iPhoto 8

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Hallo zusammen,

konkret geht es darum, dass sich in meiner MobileMe Galerie 2 Alben mit ca. 700 Bildern befinden welche ich gerne in meine iPhoto (iPhoto 2009 Version 8.1.2)Bibliothek importieren und daraus ein Ereignis erstellen möchte welches auch ohne eine Netzverbindung nutzbar sein soll. (siehe Bild 1) unter "Ablage" kann ich zwar Dateien importieren, leider aber nicht die gesuchten Bilder die sich nur auf MobileMe befinden.
Für Tipps wäre ich dankbar.



Desweiteren gab es einige doppelte Bilderkopien in einer der beiden Galerien die ich in iPhoto gelöscht habe. Dies wurde (glücklicherweise) auch unter MobileMe durchgeführt. NAch prüferischer Durchsicht der iPhoto Mediathek musste ich jedoch feststellen, dass besagte Dateien noch immer existieren und unnötigerweise Platz wegnehmen (Doppelte Kopien_1) o_O . Nun könnte ich natürlich die doppelten Exemplare von Hand lösen, was für mich jedoch keine Option ist.



Außerdem wurde nachdem ich den Gallerieordner unbenannt habe der alte Titel beibehalten wieso?

Alles in allem: iPhoto enttäuscht massivst!