• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MobileMe für 25€ anstatt 79€

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Sollte das passieren, dann wird Apple auf einen Schlag alle zahlenden Kunden bei MobileMe verlieren. Der Sync-Service ist das Einzige, was ich nicht woanders besser bekommen kann. Ich bin auch mal gespannt, wie Apple gedenkt die bereits zahlenden Kunden zu entschädigen. Es kann ja nicht sein, dass ich im Januar so viel Geld für die Verlängerung bezahlt habe, wenn ein paar Monate später der Dienst kostenfrei werden soll. Ich weiß nicht, wirklich dran glauben tue ich nicht, auch wenn es sicher nicht verkehrt wäre. Allerdings fürchte ich, dass die Qualität des Dienstes dadurch nur noch viel schlechter werden könnte.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Die Kunden kaufen aber teure Hardware und würden dann als Feature den Online Dienst hinzubekommen, der optimal eingebunden ist und die Hardware noch besser macht.

Dropbox, Googlemail, Flickr & andere Dienste sind gleichwertig und oft gratis. Dauerhaft viele Kunden zu halten wird schwierig werden.

Vielleicht gibt es ja MobileMe gratis mit 1 GB
weiterer Speicherplatz kostet dann Geld

Ich halte es jedenfalls auch für denkbar, dass der Dienst gratis oder günstiger wird.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wär ja toll, dann würde ich Geld sparen. Für die schrottige iDisk alleine würde ich jedenfalls kein Premium-Kunde bleiben.
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Wie von Apple-byte bereits erwähnt, könnte es gut sein das der Dienst mit nur 1Gb Speicherplatz kommt, was aber auch schon Top wäre.
Ich glaube jedoch nicht das der Service in dieser Form kommen wird, sonder lediglich E-Mail und evtl. iDisk da Dropbox eben sehr eine sehr große Nutzeranzahl hat.
MM müsste dann mit min. 3 bzw. 5 Gb von Haus aus kommen, damit viele User switchen würden und die iDisk sollte es auch für Win und Linux geben. Natürlich sollte die Geschwindigkeit stark verbessert werden, da sonst auch 20Gb free nicht reichen werden!
 

Floko

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
15
Hab jetzt auch zugeschlagen da ich davon ausgehe, dass der Euro Kurs im Vergleich zum Australischen Dollar noch sinkt und 40 € noch in Ordnung sind. Hoffe auch das der Verkäufer meiner bitte nachgeht und mir ein Foto von der Code knipst, ich hoffe das ich so einem erzeugten Code vorbeuge.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Also ich habe vor fast einem Jahr einen Account bei "eva.nora.leah" gekauft und habe es soeben wieder getan.
Bezahlt habe ich 27,06€ = 40,00AU$
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Wow, das ist echt ein guter Preis! So günstig findet man es kaum. Werde mir den/die Ebayer/in mal anschauen! ;)
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Also ich habe vor fast einem Jahr einen Account bei "eva.nora.leah" gekauft und habe es soeben wieder getan.
Bezahlt habe ich 27,06€ = 40,00AU$

Hhhm, laut Auktion kommen da noch 20€ Versand hinzu?!? Werden die wirklich berechnet, Shipping erfolgt doch wohl per E-Mail?! ;)
 

Neohunter

Granny Smith
Registriert
07.06.10
Beiträge
14
Ich habe der guten nun mal eine Mail geschrieben, wie es mit den Versandkosten steht. Werde die Antwort dann hier veröffentlichen, falls keiner derjenigen, die schon bei ihr eingekauft haben antworten.
 

User_ 93219

Gast
Such einfach mal nach mobileme. Da kommt dann ein Angebot von deals4mac für 48,50€.
Selbst hab ich da aber (noch) nicht bestellt. Der Anbieter macht aber einen relativ seriösen Eindruch und hat auch 100% positive Bewertung. Google hat auch nichts negatives gemeldet....
 

User_ 93219

Gast
So, habe nun doch von apple_fanboy bestellt. Ging super schnell. Gestern (Sonntag) bestellt und heute Mittag hatte ich den Code. Also man erhält den Code als Text und auch ein Bild des Aktivierungscodes auf der Verpackung. In der Mail stand sogar, dass es ab und zu vorkommen kann, dass ein Code nicht anerkannt wird, dann soll mann sich einfach nochmal mit denen in Verbindung setzen und erhält einen neuen Aktivierungscode.
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Habe ebenfalls gestern bei apple_fanboy bestellt und bereits 2 1/2 Stunden später den funktionierenden Code per E-Mail bekommen. Sehr genial.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Nur weil der Code anfangs geht muss nicht heissen, dass es so bleibt. :)

Ich würde auf jeden Fall apple_fanboy im Auge behalten, um ihn zeitnah bei Problemen kontaktieren zu können.

Viel Glück! :)
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
ich hab mir das jetzt heute mal angeschaut wozu braucht man das mobile me? ich sehe da keinen sinn darin?
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Gerade mit mehreren Apple-Gadgets (MacBook, iPhone und iPad) ist auf allen immer alles bezüglich Kontakten, Kalender und Weblinks synchron. Ist mir die knapp 7 Euro im Monat wert.

Mag sein, dass es billigere, vielleicht auch gleichwertige Lösungen dafür gibt, aber ich bin zufrieden mit MobileMe.
 

User_ 93219

Gast
Gerade mit mehreren Apple-Gadgets (MacBook, iPhone und iPad) ist auf allen immer alles bezüglich Kontakten, Kalender und Weblinks synchron. Ist mir die knapp 7 Euro im Monat wert.

Mag sein, dass es billigere, vielleicht auch gleichwertige Lösungen dafür gibt, aber ich bin zufrieden mit MobileMe.

Du vergisst aber noch die iDisk, Galerie und die sehr sehr nützliche Find my iPhone Funktion. Außerdem werden deine Mails direkt auf dein iPhone / iPod Touch / iPad gepusht. Also ich bereue den Kauf nicht :-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du vergisst aber noch die iDisk, Galerie und die sehr sehr nützliche Find my iPhone Funktion. Außerdem werden deine Mails direkt auf dein iPhone / iPod Touch / iPad gepusht. Also ich bereue den Kauf nicht :-D

Find my iPhone habe ich noch nie benutzt. iDisk ist ein Rotz gegen Dropbox und Co und wer Flickr hat, braucht auch keine Galerie. Die Mail-Push-Funktion ist mit eigener Domain nicht vernünftig nutzbar. Mit anderen Worten: MobileMe ist zwar preislich angemessen für die Leistung, die es bietet. Aber ein Großteil der Leistungskomponenten sind absolut wertlos für viele User.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Deswegen hatte ich auch nur das für mich nützliche aufgezählt, den Rest brauche ich auch nicht....