• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin MobileFusion: Microsoft verwandelt iPhone-Kamera in 3D-Scanner

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dann hast Du die neue Microsoft Philosophie nicht verstanden / gehört die letzten Monate?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nope- wohl nicht. Magst erklären?
Der neue CEO definierte ganz klar, dass es nicht mehr "die eine Plattform" für Microsoft gibt (Windows) - sondern dass die Zukunft des Unternehmens eben plattformunabhängige Dienste sind.

Sprich - Office auf allen Geräten - Cloud auf allen Geräten - egal ob Windows, Android oder Apple. Mobile first!

Natürlich ist Windows / Exchange / Office (auf Windows) immer noch ein wichtiger Bestandteil. Er sagte aber auch, dass knallharte Entscheidungen anstehen können, auch unter Windows. Und das eine Anwendung nicht mehr alleine auf Windows zugeschnitten wird...

Und wenn ich mir zum Beispiel die Office Apps unter Android und unter iOS anschauen - mit Erfolg... und OneDrive ist aus meiner Sicht auch recht gut gelungen für alle Plattformen.
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
wenn man sich aber die Keynote anschaut ... könnte man schon auf den Gedanken kommen, da präsentiert Apple gerade ...[*]... etwas noch nie da gewesenes
Wenn du für solche Illusionen eine besondere Anfälligkeit zeigst - hör doch einfach damit auf, sie dir anzusehen?
Wann hast du dir zuletzt eine Produktpräsentation von Samsung, MS, Google oder intel reingezogen? Und versuchten die etwa, einen anderen Eindruck zu erzeugen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein.... Dein Posting klang aber danach, dass Apple eben bei diesem Thema etwas besonderes sein ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Na ja... wenn man sich aber die Keynote anschaut ... könnte man schon auf den Gedanken kommen, da präsentiert Apple gerade im Überschwang eine Weltneuheit, welche die ganze Wellt in einem nie da gewesenem Umfang verändern wird... etwas fantastisches, etwas noch nie da gewesenes, etwas so dermaßen...
Was erwartest du denn? Dass sie sich hinstellen und sagen: "XYZ verwendet Samsung schon lange erfolgreich, wir finden das ebenfalls toll und machen das jetzt auch"? Come on… die sind doch alle gleich in ihren Amazing-Produktpräsentationen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Interessant, dass du dann nur Apple ansprichst.
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Der neue CEO definierte ganz klar, dass es nicht mehr "die eine Plattform" für Microsoft gibt (Windows) - sondern dass die Zukunft des Unternehmens eben plattformunabhängige Dienste sind.

Sprich - Office auf allen Geräten - Cloud auf allen Geräten - egal ob Windows, Android oder Apple. Mobile first!

Natürlich ist Windows / Exchange / Office (auf Windows) immer noch ein wichtiger Bestandteil. Er sagte aber auch, dass knallharte Entscheidungen anstehen können, auch unter Windows. Und das eine Anwendung nicht mehr alleine auf Windows zugeschnitten wird...

Und wenn ich mir zum Beispiel die Office Apps unter Android und unter iOS anschauen - mit Erfolg... und OneDrive ist aus meiner Sicht auch recht gut gelungen für alle Plattformen.

Ok! Da ists dann durchaus egal, welche Geräte sie zur Präsentation nehmen, macht evtl sogar deprimierenderweise Sinn keines von nehmen...