• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mobile Substrate Update macht das iPhone langsam

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
iPhone 3GS Jailbreak unter 4.1 mit PwnageTool

Vor ein paar Tagen habe ich das in Cydia angebotene Mobile Substrate Update installiert. Seit dem passiert es manchmal, dass mein iPhone nach einem reboot total langsam ist und warm wird. (Muss aber nicht an Mobile Substate liegen) Meistens passiert es, wenn ich das iPhone mit Stromkabel boote, doch auch bei einem einfachen reboot oder sogar respring kann es vorkommen. In letzter Zeit kommt das immer häufiger vor, was mich doch beunruhigt und vor allem nervt :mad:

Die Apps brauchen ewig zum starten, manche starten überhaupt nicht, oder nur nach mehreren versuchen. Spiele laufen, wenn sie starten, nur langsam und ruckelig (nur etwa die hälfte an FPS) und Activity Monitor Touch zeigt 100% CPU Auslastung.

Meistens bringt nicht mal ein Neustart Besserung.

Haben noch andere Leute das Problem und wie kann ich es lösen?

Vielen Dank schon mal :)
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Kann mir niemand helfen?
Ich kann mein iPhone kaum noch richtig benutzen :(
Das Problem tritt immer häufiger auf :mad: