• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mobile Me - Synchronisierung nur eines Kalenders auf 2 ipads

magichil

Granny Smith
Registriert
17.01.05
Beiträge
15
Hallo,

ich habe einen Mobile Me Account und arbeite mittlerweile stationär viel mit meinem MacBook. Nun habe ich zwei ipads (Version 1 und 2) und möchte nur einen Kalender der auf dem Hauptrechner geführt wird (mit Mobile Me wenn möglich) auf den ipads synchronisieren. Die anderen 5 Kalender sollen unsichtbar bleiben, da ich sie betrieblich nutze. Möchte aber, daß meine Familie, die die ipads viel zum Spielen nutzen, damit auch nur einen Kalender ändern und sehen können.
Ich kann mich ja überall mit MobMe anmelden, habe dann aber immer alle Kalender, die ich danach dann aktivieren bzw deaktivieren kann, sie sollen nur einfach in den Einstellungen bzw in ical auftauchen.
Möglicherweise den Kalender lokal speichern und dann wieder freigeben? Bin etwas am Schwimmen, da ich über die Freigabe den einzelnen Kalender in MobMe nicht über die Ipads ansprechen kann. Ich versende die Freigabe (aus dem Kalender in ical) an die ipads welche jeweils eine eigene Emailadresse haben, aber werde auf die MobMe Webseite verwiesen mit dem Hinweis, daß ich in MobMe per Browser gehen soll. Kann jemand helfen? Was mache ich möglicherweise falsch...

Danke im voraus,

Christian

PS: 15,4 MacBook Pro, Ipad, Ipad2, iphone4 und den ganzen Rest außenrum
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
leg den MobileMe Account auf allen Rechner an die du syncen willst und schwup schon funzt das !
 

magichil

Granny Smith
Registriert
17.01.05
Beiträge
15
Hi, danke für die Antwort aber es klärt leider nicht meine Frage, weil in diesem Fall leider alle Kalender auf den ipads liegen. Ich brauche ja nur einen Kalender von 5 Kalendern auf MobileMe.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Du gibst ja auch nur den an, den du syncen willst - alle anderen eben nicht

Das klappt mit MobileMe oder Googlekalender sehr gut.
So kann man z.B. auch Gruppenkalender hervorragend auf mehreren iPhones u.ä. aktuell halten.
Das ganze Außendienstteam bekommt so Zugriff auf den Gruppenkalender und führt nebenher seinen eigenen Privatkalender weiter.