• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6+] Mobile Daten Verbrauch plötzlich unrealistisch hoch

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
Hallo ihr Apple Freunde

Ich habe seit den ersten Wochen nach dem Release des iPhone 6+. Es gab auch nie Probleme bis ich seit drei oder vier Wochen massive Probleme mit meinem Datenvolumen habe. Ich muss dazu sagen, ich bin seit 2006 bei der Telekom, habe 1GB Datenvolumen (reichte bis auf Ausnahmen auch jedes Monat, ggf musste ich ab dem 25. des Monats einmal für 5€ nachkaufen) allerdings hatte ich in diesem Monat bereits am 10.6. das Highspeed Volumen aufgebraucht (ohne ersichtlichen Grund, schaue eigentlich keine Videos, lade keine Updates ohne Wlan etc.) dann dachte ich mir, "egal, lief halt was schief" kaufe einen Speed-on Pass (Erweiterung des Volumens) und surfte weiter, genau 7 Tage später wieder die Telekom SMS das ich kein Volumen mehr habe, also wieder nachgebucht aber auch bei der Telekom angerufen, der nette Herr! an der Hotline meinte nachdem er nach dem Handymodell gefragt hatte das die neuen iPhone und Samsung Modelle (genauer, iPhone 6 und 6+ und Samsung S5, S6) massive Probleme haben und im Hintergrund irgendwas aktualisieren.Ich kann dazu sagen das nur Apps die Freigabe auf Mobile Daten haben die ich auch wirklich benutze. (Wetter etc.) hier ist das Datenvolumen allerdings relativ gering.

Im Internet findet man auch mehrere dieser Probleme. Wer von euch ist auch betroffen und kennt sich aus wie man das Problem lösen kann. Ich hab jetzt 1 Monat und hab bereits 1GB Standartvolumen verbraucht + zweimal nachgebucht und selbst jetzt bin ich bereits seit gestern wieder gedrosselt. Da ist doch irgendwas faul oder?? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich kann ja nicht jedes Monat 3x nachbuchen und vorallem gab es zuvor auch nie Probleme.

Heute zeigte mir iTunes an das Apple die Netzwerkeinstellungen für mein iPhone geändert hat, was bedeutet das? Das Update habe ich mal geladen aber kann nichts feststellen und finde nichts bei goolge.

Dankeschön!
 

User 74856

Gast
Ich hatte das bei der Einrichtung meines 6 Plus auch. Da hat irgendwas im Hintergrund geladen. Den Verbrauch kannst du in den Einstellungen sehen:
Einstellungen -> Mobiles Netz, und dort auch UNTEN den Punkt Systemdienste beachten.