• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Mobile Daten schalten sich selbständig ein

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ein Freund von mir hat das Problem, dass sich die mobilen Daten bei seinem iPhone5 unter iOS10 offensichtlich selbständig aktivieren.

Er schaltet sie aus, wenn er das Haus verlässt, sind sie plötzlich wieder an.

Die WLAN-Unterstützung hat er deaktiviert und die Erlaubnis für mobile Daten für jede einzelne App ebenfalls. Traffic entsteht dann für Systemdienste.

Kennt jemand das Problem?
 

picard4

Granny Smith
Registriert
08.02.15
Beiträge
17
Hi,
ich habe ein ähnliches Problem (iOS 11.2.6, iPhone 5S). Obwohl ich Mobile Daten permanent deaktiviert habe (nur alle paar Wochen aktiviert) sind auf der Mobilfunkrechnung ca. 4 Einträge pro Tag, auch mitten in der Nacht, mit einem Datenverbrauch (WAP/Internet) zwischen 0 und 5KB. Ob sich die Mobilen Daten sichtbar aktivieren und dann wieder deaktivieren konnte ich noch nicht beobachten.