• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mobile Daten nach WLAN funktioniert nicht

virus50

Alkmene
Registriert
12.11.14
Beiträge
31
Hallo ich habe das Problem dass wenn ich aus dem WLAN rausgehe sich mein Handy nicht mit den mobilen Daten verbindet. Erst nach einem Neustart funktioniert es.

Ich habe ein IPhone 6

Danke für die Hilfe

Gruß Sascha
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Ich würde versuchen, das Handy einmal auf Werkseinstellungen zurück zusetzen.
 

Lebar

Granny Smith
Registriert
12.10.14
Beiträge
16
Ist bei mir auch öfters so. Nestarten muss man nicht. LTE aus und wieder ein reicht schon.
 

virus50

Alkmene
Registriert
12.11.14
Beiträge
31
Hallo,

also neu aufsetzen und mobile Daten neu starten bringt alles nichts. Auf der Flugmodus bringt nichts.
Ein Neustart behebt das Problem bis jetzt immer. Jetzt habe ich einfach mal ohne das Telefon auszuschalten die Simkarte rusgeholt und wieder eingesteckt. Und siehe da die Verbindung ist wieder da.

Heißt das jetzt das das Iphone doch nicht defekt ist? Wollte es eigentlich am Wochenende tauschen.
Könnte es sein das die SIM Karte vielleicht ein Problem hat?

Gruß

Sascha
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Wie lange hattest du den Flugmodus aktiviert? Vielleicht zu kurz.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
das sollte locker genügen.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Das passiert wirklich immer?
3G oder LTE?