• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Mobile Daten: einzelne apps lassen sich nicht mehr aktivieren

BK1970

Golden Delicious
Registriert
27.09.15
Beiträge
6
Und hat es funktioniert?

Ja hat funktioniert. Habe versuchsweise auch mal aus dem Backup wiederhergestellt - aber keine Chance.
Als neues Iphone wiederherstellen...und ein wenig Zeit investieren! Aber nun habe ich alles wieder und die Einstellungen sind auch so, wie sie sein sollten!
 

BK1970

Golden Delicious
Registriert
27.09.15
Beiträge
6
Und hat es funktioniert?

Ja hat funktioniert. Habe versuchsweise auch mal aus dem Backup wiederhergestellt - aber keine Chance.
Als neues Iphone wiederherstellen...und ein wenig Zeit investieren! Aber nun habe ich alles wieder und die Einstellungen sind auch so, wie sie sein sollten!
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Werde das wohl auch tun müssen. Das automatische iCloud Backup klappt auch nicht mehr seit iOS 9 und 9.1 bei mir. Habe ich eine Chance es als neues einzurichten und die Camera Roll wieder mit den Original Bildern und Videos aufzuspielen?
 

Robert0112

Erdapfel
Registriert
30.09.15
Beiträge
3
Hallo,
habe ein Problem mit meinen mobilen Daten.
Ich habe die App der Jobbörse auf meinem 4S installiert unter IOS 9.1
Allerdings kann ich nicht damit arbeiten, weil die mobilen Daten nicht aktiviert sind.
In den Einstellungen kann ich sie zwar aktivieren, aber diese Einstellung wird nicht gespeichert.
Es stellt sich immer wieder zurück. Habe bereits die Einstellungen geprüft: Anbieter Vodafone steht auf web.vodafone.de
Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte ?

Gruß
Robert
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
@Robert0112 Willkommen im Forum. Das Problem ist bekannt und wann Apple den Buf fixt ist nicht bekannt. Einige usr haben das Problem, und z.Z ist keine Lösung ide man anbieten kann. Ausser das iphone vollkommen zurückzusetzen und neu einrichetn ohne Backup.

Tut mir leid, aber mehr gibt es im Moment nicht.
 

Robert0112

Erdapfel
Registriert
30.09.15
Beiträge
3
Ok...... Ist zwar nicht das, was ich hören wollte, aber dann ist es wohl so. o_O

Danke
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Gerne. Kann ich verstehen. das probelm tritt nicht bei allen Nutzern auf. Und es ist auch nicht abhängig von einem Iphone 4s. Auch die 5s oder 6er haben das Problem.

Warten auf den Fix oder neu aufsetzen.
 

Vielo

Erdapfel
Registriert
16.04.15
Beiträge
5
Genau das Problem habe ich auch!
Sehr ärgerlich, da ich Google Maps z. B. außerhalb vom Wlan nicht mehr nutzen kann.

Auf komplett zurück setzen habe ich nun wirklich keine Lust. Hatte gehofft, dass es mit dem Updaten auf 9.01 getan ist, leider nicht.

Ich habe übrigens ein iPhone 6.

Hatte gehofft hier eine Lösung zu finden o_O
 

SilkePl

Erdapfel
Registriert
30.09.15
Beiträge
1
Meine Tochter und ich haben auch das Problem....(beide iPhone 6)
Dem Apple Support war das am Montag nicht bekannt, sie waren sehr erstaunt.
Ich hoffe, dass das Update bald kommt und Abhilfe schafft.
Meine Tochter hat übrigens bestimmte Apps erst NACH dem Update ausgeschaltet. (Im Ausland)
Und diese bekam sie anschließend nicht mehr an....
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Hatte gehofft hier eine Lösung zu finden o_O
Da muss ich dich leider enttäuschen. Es betrifft einige User hier im Forum. Und es sind immer andere Anwendungen die mit den Mobilen Daten nicht mehr funktionieren. Also kein Muster ablesbar.

Wartet mal heute Abend ab. Man weis nie ob nicht ausser El Capitan noch was für iOS ausgerollt wird.
 

bocholter

Alkmene
Registriert
19.12.14
Beiträge
30
Verdammt, hätte ich mal gewartet
Aber schön zu sehen, dass Apple so schnell reagiert hat
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Ja gut das ich bis eben gearbeitet habe :) Und das iCloud Backup Problem ist anscheinend auch gefixed. Dann hoffe ich dass die automatischen Backups wieder nachts starten. Gleich mal starten das Update.
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Update. Apps lassen sich wirklich wieder für das mobile Netz ein- und ausschalten. Jetzt muss sich nur noch das automatische Update in der iCloud beweisen.
 

clamikra

Golden Delicious
Registriert
21.08.09
Beiträge
7
9.02 hat das Problem gefixt (iphone 6)
- Zum Glück hatte ich noch nicht alles neu aufgesetzt, wie der Apple-Support mir empfohlen hatte (eine Stunde Telefonat !!)

- Ich hätte mir gewünscht, dass der Mitarbeiter den bekannten Bug und das anstehende Update erwähnt hätte. Ich habe explizite danach gefragt und darauf hingewiesen, dass im Apfeltalk Forum viele das gleiche Problem haben und ein Bug wahrscheinlich ist. Unnötiges vollständiges Neuaufsetzen des iPhones wäre mir erspart geblieben. Das Update 9.02 hat den Fehler dann eine Tage später behoben. Zum Glück hatte ich mir für das Aufsetzen das Wochenende vorgenommen und gewartet ...

Der Mitarbeiter war sehr freundlich und bemüht. Die optimale Antwort wäre gewesen: "Es handelt sich um einen Bug im iOS 9.01, wir arbeiten an einem Update. Wenn es für Sie ok ist, warten Sie das kommende Update ab, wenn Sie können." Trotzdem war der Support ok, weil der Mitarbeiter so nett war und zum Termin zurückgerufen hat..
 

axbe

Carola
Registriert
11.02.13
Beiträge
111
Hallo heute Mittag fing es an , auf meinem iPhone 6s+ gehen die mobilen Daten nicht mehr obwohl 3G angezeigt wird. Neustart hab ich schon versucht , sowie SIM Karte rausgeholt und wieder reingelegt und Zugangsdaten gelöscht und neu eingegeben.Leider alles ohne Erfolg!

Als Anbieter habe ich Vodafone , bei meinen Kollegen mit Vodafone geht alles. Also würde ich das als Fehlerquelle erstmal ausschließen.

Hat jemand noch ne Idee was ich versuchen könnte ?

Vielen Dank