• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MMS über T-mobile auf Email-Account - Antworten problemlos möglich?

SunHH

Carola
Registriert
09.03.10
Beiträge
114
Hallo,

zuerst einmal: ich weiß nicht, ob ich die richtige Rubrik für meine Frage ausgewählt habe. Falls nicht, bitte seht es mir nach. Ich habe nichts Passenderes gefunden.

Ich selbst habe keine iPhone (und auch kein anderes Smartphone), deshalb kenne ich mich mit dem Folgenden überhaupt nicht aus. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich habe an meine E-mail-Adresse von einem iPhone eine MMS geschickt bekommen (nur Text, wie eine E-mail), die ich gern beantworten möchte. Diese MMS befindet sich nun also ganz normal in meinem Posteingang (Entourage) auf meinem Macbook pro. Ich möchte gern sicher gehen, dass meine Antwort hierauf den Absender erreicht und nicht im Daten-Nirvana verschwindet. Nun bin ich aber unsicher... kann ich einfach den Antwort-Button benutzen? Der Absender wird mir als "[email protected]" angezeigt. Kann ich da einfach eine normale e-Mail zurückschreiben - oder muss ich den Absender kontaktieren und ihn um Angabe seiner E-mail-Adresse bitten (würde ich gern vermeiden, wenn es nicht unbedingt sein muss).

Es wäre nett, wenn mir hier jemand, der sich auskennt, eine verlässliche Info geben könnte,
viele Grüße,
S.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ja, kannst du. Der Server der Telekom übermittelt das als MMS an den Empfänger.
 

SunHH

Carola
Registriert
09.03.10
Beiträge
114
Hallo Kojak,

besser spät als nie: ich danke Dir für Deine Hilfe! Bin leider erst heute wieder dazu gekommen, mich mal wieder hier sehen zu lassen und mich zu kümmern. In der großen Stadt ist der Arbeitswahn ausgebrochen ;)

Grüße nach Winsen,
S.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Oh je, mein Beileid ;)
Naja, Hauptsache alles funktioniert wie es soll.
Gruß an die Elbe :)
 

SunHH

Carola
Registriert
09.03.10
Beiträge
114
Tja - tut es leider nicht :-D

...Ich habe nun gerade eine sms von demjenigen bekommen, dass er meine E-mail nicht öffnen kann! Das scheint also so doch nicht zu funktionieren. Mhh. Aber angekommen ist sie ja wohl immerhin... vielleicht liegt dann der Technikfehler diesmal ja auch an der anderen Seite - und dort vielleicht sogar vor dem Computer....? Yo no sé :innocent:

Grill schon angeheizt?

S.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nee, meine Frau hat Geburtstag, da gibt es nur Knabberzeugs :-D
Ich vermute den Fehler tatsächlich auf der anderen Seite bzw. vielleicht macht der Mail-Server der Telekom wieder Unfug ;)
In der Theorie funktioniert es wie beschrieben.
 

SunHH

Carola
Registriert
09.03.10
Beiträge
114
Okay - dann wasche ich dank diesem Forum und Dir mal wieder meine Hände in Unschuld und bin meiner Informationspflicht als "nochiger" iPhone-Ignorierer nachgekommen. Für den Rest kannichdannnix.

Dann mal meine Empfehlung und besten Glückwünsche an Frau Kojak - wünsche frohes Knabbern!

S.