• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ML verweigert install von Office 2008....

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hi,

wie der Titel schon beschreibt verweigert ML die Installation von Office für Mac 2008 (CD) H&S Edition. Mein Mac ist so eingestellt dass ich jede Software installieren kann !

Sind hierfür schon irgendwelche Probleme bekannt oder Lösungen vorhanden ?

Im Net habe ich nichts gefunden !
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Mein Mac ist so eingestellt dass ich jede Software installieren kann !
Glaub ich nicht!
Soll ich dir mal etwas alte Atari-Software schicken?

Kommt da eine aussagekräftige Fehlermeldung oder bricht der Installer einfach ab? Steht hinterher was in der Konsole (unter Alle Meldungen)?
Es gibt irgendwo eine Seite, die auflistet, welche Software läuft und welche nicht (wurd ein diversen ML-Threads schon oft verlinkt) - MS-Office-Pakete sind sicher schon getestet.
Hast du ML "clean" installiert? Wenn nicht, war MS Office schon mal installiert? Vielleicht nur halb gelöscht?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hi, es steht nichts in der Konsole der Innstall bricht nach einigen Minuten einfach ab. Hatte einen CleanInstall gemacht !
Ich hab mich vorher informiert und das Office sollte eigentlich laufen nur kann ich es nicht installieren :-[
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Exakt diese Seite meinte ich,
Jetzt wissen wir aber zumindest, daß es nicht an der Version liegt und der Systemkompatibilität.

Frage an den TE: Wie hast du diesen Clean Install durchgeführt? Volume/Partition gelöscht oder formatiert? Ganze Platte gelöscht/partitioniert/formatiert?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749

Genau dort habe ich nachgeforscht ;)

Frage an den TE: Wie hast du diesen Clean Install durchgeführt? Volume/Partition gelöscht oder formatiert? Ganze Platte gelöscht/partitioniert/formatiert?

Ich hatte das ML am Anfang einfach über Lion gebügelt aber da ich einige kleinere Probleme hatte hab ich danach einen CleanInstall getätigt. Hatte die ganze SSD neu formatiert und dann die Recovery Partition von meinem Backup (CCC) auf die SSD geklont. Von der Recovery habe ich dann einen CleanInstall gemacht. System funktioniert wunderbar ohne Probleme eben nur dass ich das Office nicht installieren kann.

Meine Daten hatte ich übrigens vorsichtshalber Manuel gesichert und nachher wieder rübergeschoben. Also nix TM Backup, ich wollte keine Altlasten oder alte Einstellungen mit rübernehmen ;)



EDIT sagt: Ich habe es nun doch noch einmal versucht ( zum x-ten male ) und siehe da auf einmal hat der Berglöwe das Office gefressen. Er hatte wohl bisher keinen Hunger ;) Am System habe ich auch nichts verändert verstehe auch nicht wo das Problem nun gelegen haben soll. :-x
 
Zuletzt bearbeitet: