• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ml und trackpad

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Hallo zusammen

Ich wollte heute mein trackpad unter ml wieder in betrieb nehmen. Dies geht nicht wirklich. Er erkennt das dort ein bluetooth Gerät ist ich kann nun mit dem trackpad arbeiten. Wenn ich aber unter Einstellungen trackpad Bluetooth Geräte verwalten gehe, findet er es einfach nicht um die Gesten usw einzustellen.
Sorry ich muss übers Handy schreiben da ich seit drei Wochen kein Internet mehr habe wegen blitzeinschlag.

Lieben Gruss und danke
 

Mitglied 39040

Gast
Um Gesten einzustellen, gehst (mit „H“) Du nicht in den Bluetooth-Bereich der Systemeinstellungen, sondern auf Systemeinstellungen -> Hardware -> Trackpad.
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Jo das ist klar, er findet es dann aber nicht wenn ich unten rechts auf den Punkt klicke. Er sucht und sucht und findet es nicht. Wenn ich es ausschalte und wieder einschalte findet er es kurz.
 

Mitglied 39040

Gast
Zeigt die Bluetooth-Abteilung dort einen grünen Punkt, wo bei mir Z. Zt. ein roter ist?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-08-15 um 19.36.56.jpg
    Bildschirmfoto 2012-08-15 um 19.36.56.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 80

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Ja der ist bei mir auch Grün. Wie gesagt kann keine Screenshot machen ;)
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
50bb6072-e088-4e17.jpg
Auf dem Bild sieht man das er es nicht findet unter Hardware trackpad und dann Bluetooth trackpad konfigurieren.
 

Mitglied 39040

Gast
Welchen Punkt unten rechts meinst Du? Was steht dort an Text?


Ah: gerade kam Dein Bild… kannst Du in der BT-Abteilung den Trackpad-eintrag anklicken und dann im Zahnrad-Bereich auf „Verbinden“ klicken?
 

Mitglied 39040

Gast
Das ist irritierend – ich hatte früher (SnowLeo) mal ein ähnliches Problem, da habe ich die BT-plist gelöscht und dann ging es wieder; mußte nur neu gefunden werden.
Das ist aber nur eine Erinnerung, keine Empfehlung…
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Hab ich auch schon probiert. Bringt nix. Ich denke ich muss den Rechner mal komplett Platt machen. Habe da ja noch ein iPhoto prob was ich nicht gelöst bekomme. Dies kann ich aber erst wenn ich mal wieder Internet habe. Dann alles neu machen. Das wird ein Spaß. ;)