• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

ML Server als Gateway/Internet weiterreichen.

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Mein Server hat 2 GBit Lan Anschlüsse und hängt in 2 getrennten Netzen. In Netz A gibt es u.a. einen Lancom-Router, der Internet und DHCP und DNS beteit stellt. Der ML Server nutzt diese Dienste problemlos.
In Netz B soll der ML Server DHCP, DNS und Internet beteit stellen. Die ersten beiden Dinge funktionieren, Internet aber nicht. Aktiviere ich in der Systemsteuerung die Internetfreigabe von Lan A nach Lan B gibt es erstens in Lan B kein Internet und auch der DHCP Dienst des ML Servers bricht zusammen. Warum das nicht geht, steht hier auf den Apple-Seiten
Wie kann ich ML Server als Gateway für Netz B konfigurieren? Muss ich dafür einen Proxy laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet: