• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mitteilungszentrale wieder aktivieren

muggi87

Granny Smith
Registriert
13.09.14
Beiträge
16
Hallo,

ich nutze einen iMac der aktuellsten Generation mit der OS Version 10.9.4. Als ich mir das Gerät neu eingerichtet haben, habe ich mit einer Anleitung aus dem Netz die Mitteilungszentrale komplett deaktiviert, so dass sie nur noch in den Systemeinstellungen sichtbar ist, aber nicht mehr im Hintergrund läuft.

Da sich nun meine Nutzungsgewohnheiten etwas geändert haben, wollte ich sie gerne wieder aktivieren. Also habe ich als erstes die Datei "Mitteilungszentrale-off" im Ordner "/System/Library/CoreServices/" wieder in "Mitteilungszentrale" umbenannt und dann im Terminal den Befehl:

launchctl load -w /System/Library/LaunchAgents/com.apple.notificationcenterui.plist

eingegeben, so wie ich es auch einer Anleitung im Internet entnommen habe. Leider tut sich auch nach einem Neustart nichts. Die Mitteilungszentrale bleibt verschwunden. Was kann ich hier am besten tun?

Viele Grüße

Muggi
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Der Befehl sollte ok sein. Hast du dich mal ab und neu angemeldet ? Kompleter Reboot des Rechners ?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

muggi87

Granny Smith
Registriert
13.09.14
Beiträge
16
ja, habe den Rechner neu gestartet und auch ab- und wieder anmelden versucht. Ich kann die Mitteilungszentrale im CoreService Ordner manuell starten, es kommen dann aber keine Benachrichtigungen und nach dem Reboot ist sie auch wieder weg.
 

muggi87

Granny Smith
Registriert
13.09.14
Beiträge
16
Lösung gefunden: ich habe die Datei "Mitteilungszentrale" von einem Wiederherstellungsmedium genommen, damit die Datei im Ordner CoreServices überschrieben und jetzt tut sies wieder
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles