• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] Mitteilungszentrale speichert Einstellungen nicht

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
Wenn ich die Optionen für Mitteilungen ändere oder Programme/Apps gar nicht in der Mitteilungszentrale haben will, werden diese gespeichert. Nach einem Neustart ist aber alles wieder wie vorher. Wenn ich also z. B. Mail für "nicht in der Mitteilungszentrale" eingetragen habe, ist das nach einem Neustart nicht mehr der Fall und es kommen wieder die Mitteilungen. Mache ich irgendwas falsch?
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Ist bei mir auch so. Ausgeblendete bleiben zwar ausgeblendet, aber die Reihenfolge der Widgets ändern sich nach jedem Neustart.

Schlecht, Apple.


Sent from my iPad using Apfeltalk
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Ist bei mir auch so. Ausgeblendete bleiben zwar ausgeblendet, aber die Reihenfolge der Widgets ändern sich nach jedem Neustart.
[…]
Bei mir nicht mal das. Nach jedem Neustart zeigt iTunes mir ständig an, dass ich SWR3 streame... im Minutentakt! Das nervt!
 

student_zero

Erdapfel
Registriert
01.11.14
Beiträge
2
bei mir ist das genauso. ich nehme das gamecenter, itunes etc. aus der mitteilung in den systemeinstellungen heraus und nach dem neustart ist alles wieder da. ständig habe ich den itunes hinweis in der rechten bildschirmecke. mega nervig.

weiß jemand ob daran gearbeitet wird?
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
Wenn ich die Optionen für Mitteilungen ändere oder Programme/Apps gar nicht in der Mitteilungszentrale haben will, werden diese gespeichert. Nach einem Neustart ist aber alles wieder wie vorher. Wenn ich also z. B. Mail für "nicht in der Mitteilungszentrale" eingetragen habe, ist das nach einem Neustart nicht mehr der Fall und es kommen wieder die Mitteilungen. Mache ich irgendwas falsch?

+1
 

thymian

Roter Delicious
Registriert
25.10.11
Beiträge
90
Hi,

hat bei mir funktioniert (auf eigene Verantwortung):

Here are the instructions I got from AppleCare from an Apple Engineer. I'm not sure if the fix was specifically for my machine or if it'll work for someone else. Follow at your own risk.

1. Open the Library folder in your Home folder.
2. In the Library folder, open the Application Support folder.
3. Locate the folder named NotificationCenter. Drag this folder to the desktop.
4. Next, open the Terminal application.

Copy and paste each line of these commands into the Terminal window, in order. Press return after each line:


cd `getconf DARWIN_USER_DIR`
rm -rf com.apple.notificationcenter
killall usernoted; killall NotificationCenter


5. Close the Terminal app.
6. Restart your computer.


Gruss
 
  • Like
Reaktionen: student_zero

student_zero

Erdapfel
Registriert
01.11.14
Beiträge
2
Hi,

hat bei mir funktioniert (auf eigene Verantwortung):

1. Open the Library folder in your Home folder.
2. In the Library folder, open the Application Support folder.
3. Locate the folder named NotificationCenter. Drag this folder to the desktop.
4. Next, open the Terminal application.

Copy and paste each line of these commands into the Terminal window, in order. Press return after each line:

cd `getconf DARWIN_USER_DIR`
rm -rf com.apple.notificationcenter
killall usernoted; killall NotificationCenter

5. Close the Terminal app.
6. Restart your computer.


Also bei mir hat es auch funktioniert. nach dem neustart sind die einstellungen noch da.
aber muss ich jetzt den folder NotificationCenter auf dem desktop lassen, oder kann ich den löschen?

gruss s_z
 

thymian

Roter Delicious
Registriert
25.10.11
Beiträge
90
hi,

den Ordner vom Desktop kannst Du löschen.

Gruss
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Gibt ja schon denselben Beitrag etwas weiter oben, bei mir das leider auf dem iMac nicht geholfen... Schade.. :(
 

thymian

Roter Delicious
Registriert
25.10.11
Beiträge
90
Gibt ja schon denselben Beitrag etwas weiter oben, bei mir das leider auf dem iMac nicht geholfen... Schade.. :(

Hi,

hmmm...

ich behaupte mal, da hast was falsch gemacht...

ich hab den "Bugfix" nun schon bei 10 Rechner gemacht...hat immer funktioniert.

Gruss
 

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
Hi,

hat bei mir funktioniert (auf eigene Verantwortung):

Here are the instructions I got from AppleCare from an Apple Engineer. I'm not sure if the fix was specifically for my machine or if it'll work for someone else. Follow at your own risk.

1. Open the Library folder in your Home folder.
2. In the Library folder, open the Application Support folder.
3. Locate the folder named NotificationCenter. Drag this folder to the desktop.
4. Next, open the Terminal application.

Copy and paste each line of these commands into the Terminal window, in order. Press return after each line:


cd `getconf DARWIN_USER_DIR`
rm -rf com.apple.notificationcenter
killall usernoted; killall NotificationCenter


5. Close the Terminal app.
6. Restart your computer.


Gruss
Ich bin genau nach der Beschreibung verfahren, habe die drei Terminal-Einträge kopiert und im Terminal eingefügt. Nach jeder Zeile die Return-Taste.
Ich habe im Mitteilungs-Center bei Wetter den Eintrag Pang, ein Vorort von Rosenheim. Den wollte ich gerne raushaben.
Er lässt sich nach Befolgung obiger Methode auch nicht dauerhaft löschen. Ich habe den Eintrag zweimal gelöscht, er ist ohne den iMac neu zu starten, nach ein paar Minuten wieder erschienen.
 

aml82

Granny Smith
Registriert
04.12.15
Beiträge
15
Hallo. Habe auch das Problem, dass bei OS X das Notification Center die von mir eingestellte Reihenfolge nicht dauerhaft beibehält. Den oben beschriebenen Tipp habe ich versucht durchzuführen, aber habe den angegebenen Orden nicht gefunden... Kann es sein, das bei bei OS X El Capitan dieses vorgehen nicht funktioniert? Ich benutze OS X 10.11.4!
Wäre dankbar, wenn mir jemand weiter helfen könnte, sodass dieser nerdige Fehler nicht weiter existiert und ich nicht immer wieder die Widgets neu anordnen muss!