• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit Toast eine DVD Brennen!

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Hallo,
ich habe 4 Filme im MPG Fomat und möchte diese auf eine DVD Brennen. Habe Toast Titan und habe es schonmal probiert aber es dauert so ewig! Kann man es nicht einstellen, dass er nichts Konventiert? Eben habe ich es einmal so probiert da hat er 3 Files davon in 3 Minuten "gemultiplext" und den 4 Film fast 2 Stunden. Danach kam ein Fehler, dass zu wenig Speicher vorhanden sei.

Kann mir jemand erklären wie ich die 4 MPG Files nun am schnellsten auf die DVD bekomme, dass mein DVD Player diese auch abspielt? Bin noch ganz frisch in der Welt es brennens!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
man sollte mindestens 10 GB freien Platz haben
Konvertierung auf bestes und automatisch

die 4 Filme in Toast schieben (unter DVD Video)
dann am besten unter Ablage Image erstellen
dann Frage Single oder DoubleLayer
und dann wird multiplext und ggf komprimiert/encodiert

bei mir dauert das ca 5-10 Minuten

das fertige Image kann man dann brennen
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Woran kann es liegen, dass ein MPG File mega lange braucht und die anderen kurz?!? Gibt es da eine Erklärung für?

Aber schonmal vielen dank!!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
liegt vielleicht an einem anderen Codec oder an unterschiedlicher Länge der Filme ?
oder ist die Festplatte zu voll?
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Ist auch 2 Stunden lang, .MPG steht hinter allen Files und hab noch 20 GB Frei!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
2 Stunden
willst Du etwa 4x 2h auf eine DVD brennen ?

8 Stunden Video auf einer DVD ist echt miese Qualität
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Verdammt nochmal!

Wollte gerade dann nur 3 Filme brennen! So, mittlere Standard Settings benutzt auf DVD geklickt, mit Menü brennen -> Kodiert und geplext und bei 100% ging er zurück ins Toast Fenster und er hat nichts gebrannt! Also eine CD habe ich schonmal gebrannt und das hat einwandfrei funktioniert!
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Keine eine Idee? Finds eigl sehr merkwürdig. Wofür habe ich denn 2 Stunden gewartet?!?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
möchtest du nur die files auf dvd brennen oder soll es eine video-dvd werden???