• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit Schlüsselbund in die Fritz"Box einwählen möglich?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Wie gesagt, eine schwere Geburt.

Immer diese Häppchen, was Du machst. Beschreib mal alle Schritte, sonst wird es echt mühsam, Dir helfen zu wollen.

Zeig doch mal, wie es unter "Einstellungen - Passwörter" aussieht bei Dir.
Stimmt die Adresse?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Was passiert denn, wenn du auf den Pfeil neben dem Schlüssel klickst?
Screenshot 2023-05-11 113613.png
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
@Sequoia
keine "Häppchen". Bitte schau mal meine screenshots #3, #6, #9, #13, #16

@saw
das passiert:

Bildschirmfoto 2023-05-11 um 13.18.16.png

so wie wenn ich noch nie ein Passwort eingegeben hätte und danach gespeichert hätte
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich sichere das Passwort im Schlüsselbund
Ich bin raus.
Schlüsselbund hieß es früher. Ihn gibt es noch. Aber es sollte nun alles unter Einstellungen - Passwörter gemacht werden.
Das ist irgendwie nicht klar, wie Du jetzt genau was machst.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
@tiny
Du hast jetzt mehrfach eine Anleitung zum erstellen eines Passwortes über den Schlüsselbund bekommen und dennoch gehst du wieder deinen eigenen Weg.

Versuche die gegebene Anleitung statt deines Weges, erfreue dich am funktionierenden Ergebnis oder lass es einfach bleiben.

Ich bin auch raus…
 
  • Like
Reaktionen: ToRa

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Niemand hat mir gesagt, daß es keine Schlüsselbundverwaltung mehr gibt. Ich habe 13.3.1.a und in meinen Programmen findet sich:
Bildschirmfoto 2023-05-14 um 16.46.05.png

Ich werde noch mal von vorne beginnen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich bin mir sicher, dass es schon oft gesagt wurde. Geh in Einstellungen – Passwörter.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Schlüsselbund hieß es früher. Ihn gibt es noch. Aber es sollte nun alles unter Einstellungen - Passwörter gemacht werden.
Das stimmt nun auch nicht.

Schlüsselbund ist die universelle Lösung für Kennworte. "Einstellungen > Passwörter" ist auf Websites beschränkt und hat andere Funktionen, z.B. Unterstützung von Passkeys, Sicherheitsanalyse und Import/Export.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich bin mir sicher, dass es schon oft gesagt wurde. Geh in Einstellungen – Passwörter.
Danke für den Hinweis. Sei mir aber bitte nicht böse, aber ich bin mir sicher, daß nur spezielle Apple Sympathisanten solche Änderungen kennen. Frag doch mal die anderen 95% der Benutzer. Ich bemrke ja eh schon, wie viel Zeit ich mit Apple bereits verbringe :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
@Marcel Bresink ja klar. Das ist richtig. Aber hier geht es ja nun mal um eine Webseite.

@tiny und ich bin sicher, dass 95% eher die Schlüsselbundverwaltung nicht kennen.
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
973
Ich glaube, Du weißt nicht, wo der Schlüsselbund ist. Du sollst nicht in die Systemsteuerung Schlüsselbund gehen, sondern im Safari Browser auf Einstellungen und dort in den Reiter Passwörter, dann kommst Du automatisch in die richtige Abteilung, wo die Passwörter für Web Formulare gespeichert sind. (Um das im Schlüsselbund hinterlegte Passwort zu überprüfen). Falls im Schlüsselbund ein anderes Passwort hinterlegt ist, als in der FritzBox, funktioniert das natürlich nicht.

In der FritzBox Oberfläche über die drei Punkte im Menü oben, kann das Passwort der Fritz!Box geändert werden.
Wurde im Schlüsselbund irgendwann mal ein anderes Passwort gespeichert (vielleicht Tippfehler beim ersten Anlegen), funktioniert die Anmeldung natürlich nicht.

Bevor Du Dich aber völlig aussperrst, würde ich empfehlen, jemanden zur Hilfe dazu zu nehmen, der hier sicherer mit dem Computer umgehen kann und dabei hilft.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-05-14 um 19.12.31.png
    Bildschirmfoto 2023-05-14 um 19.12.31.png
    4,9 MB · Aufrufe: 21
  • Bildschirmfoto 2023-05-14 um 19.15.12.png
    Bildschirmfoto 2023-05-14 um 19.15.12.png
    131,2 KB · Aufrufe: 21
  • Bildschirmfoto 2023-05-14 um 19.18.55.png
    Bildschirmfoto 2023-05-14 um 19.18.55.png
    195,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Danke. Aber das ist ja das Problem. Wenn ich in den Einstellungen Safari nachsehe, findet sich kein Eintrag zur Fritzbox:
Ich gebe dort natürlich ein den Namen der Fritzbox und auch den Namen des WLAN. Nix.
Darum geht es. Wie mehrmals mit screenshots dokumentiert, gebe ich in die Maske das Passwort ein, aber es wird nicht gespeichert.... 1.png
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Mein allerletztes Mal: unten unter Einstellungen – Passwörter?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Und den Eintrag findest du vermutlich nicht unter FRITZ, sondern mit der IP der Box (z.B. 192.168.178.1).

Einstellungen > Passwörter ist für mich das Naheliegendste, wenn ich nach den Einstellungen für Passwörter suche.
 

4nd1Ru

Jamba
Registriert
26.08.20
Beiträge
58
@tiny

Ich versuche es jetzt auch einmal :)

Safari -> Einstellungen -> Passwörter (also dort wo du laut deinem Bild schon warst)

ZG8gTGx.png


unten links, dort wo ich in rot in das Bild geschrieben habe, auf das Pluszeichen klicken.

Es erscheint dann folgendes Bild...

2nnNsAp.png


...dort deine Daten eintragen und auf Passwort hinzufügen drücken.

Bei Webseite die IP der FritzBox, im Normalfall 192.168.178.1

Bei Benutzername : Den Namen den du vergeben hast oder wenn nicht ein Leerzeichen eingeben.

Bei Passwort : Das Passwort deiner FitzBox

Dann sollte es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Bei Benutzername : Den Namen den du vergeben hast oder wenn nicht leer lassen
Schön, dass du nun wieder mit einer falschen Beschreibung daher kommst. Als Benutzernamen muss man mindestens ein Leerzeichen eingeben, sonst kann man das Passwort nicht speichern.

Außerdem war wir mehrheitlich bei dem Weg über Einstellungen > Passwörter (ohne Safari).
 

4nd1Ru

Jamba
Registriert
26.08.20
Beiträge
58
Das mit dem Leerzeichen wurde ja oft genug erwähnt und welchen Weg man nimmt sollte doch wohl egal sein. Habe meinen Beitrag aber abgeändert, danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Dank der Beschreibung von @4nd1Ru habe ich es hinbekommen das Kennwort zu speichern. In den PW ist es nun unter der IP gespeichert :)

Aber wenn ich jetzt die Maske zum entsperren der Fritzbox aufrufe kommt weiterhin erst einmal die Eingabemaske und ich muß auf den Schlüssel rechts neben dem leeren Feld klicken. Dann kommt die Auswahl "Passwörter" klicken oder "Passwort vorschlagen" klicken:

Bildschirmfoto 2023-05-16 um 05.45.23.png

dann klicke ich erst einmal auf "Passwörter". Da öffnet sich:

1.jpeg


Danach muß ich das Kennwort zum entsperren des Mac zum entsperren der Passwörter eingeben.
Dann muß ich auf "Entsperren" klicken.
Danach öffnet sich das Fenster zum "suchen" des notwendigen Passwortes. Da gebe ich in die Suche dann „Fritz“ ein und es wird mir das Fenster mit dem Passwort angezeigt.
Es kommt die Auswahl und ich klicke die IP "192.168.178.1" an.
Dann klicke ich das Passwort ein, es kommt das Fenster "Füllen". Das muß ich ebenso anklicken, damit sich das Kennwort der Fritzbox in die Maske einträgt.
Dann muß ich auf "Anmelden" klicken und die Fritzbox ist entsperrt.

Super Sache. Das funktioniert! *Sarkasmus* aus

Und nocheinmal: ich trinke keinen Alk, ich nehme keine Drogen oder sonstige Psychos. Ich möchte hier niemanden verarscxen.
Ich öffne meine Websites der Bank oder anderer Seiten ganz normal mit automatischem ausfüllen durch den Schlüsselbund. Funktioniert seit Jahren einwandfrei. Aber mit der Fritzbox füllt sich nix automatisch aus.
Danke für Eure Hilfe.
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
973
Und nocheinmal: ich trinke keinen Alk, ich nehme keine Drogen oder sonstige Psychos. Ich möchte hier niemanden verarscxen.
Ich öffne meine Websites der Bank oder anderer Seiten ganz normal mit automatischem ausfüllen durch den Schlüsselbund. Funktioniert seit Jahren einwandfrei. Aber mit der Fritzbox füllt sich nix automatisch aus.
Danke für Eure Hilfe.
Nicht jedes Formularfeld funktioniert mit der automatischen Ausfüllfunktion. Was war denn jetzt der Fehler ? (Nur interessehalber)