• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

mit Photoshot CS gespeichert JPG-Dateien

whatever

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.05
Beiträge
105
Hallo,

ich hab da ein Problem mit Photoshop CS:

Wenn ich ein Bild in PS bearbeite und es hinterher ganz normal speicher, wird es nicht von allen Programm als ein Jpg erkannt. Wenn ich es zum Beispiel auf meinen Webserver hochlade, kann es mit so manchem Browser einfach nicht angezeigt werden.

Wenn ich auf "Inormationen" klicke (rechtsclick-Menü), dann steht da auch nicht einfach Jpeg-Bild oder so, sondern es steht da "Adobe Photoshop JPGEG File".

Bei Bildern von meiner Digi-Cam z.B. steht einfach da "jpg-Bild".

Hat von euch jemand ne Idee?

danke und mfg,

tony
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Du kannst in PS JPGs mit mehreren Optionen speichern (zur Not über "Für Web speichern..." gehen). Wenn Du die dortige Optionen zur Optimierung nicht aktivierst, sollte es funktionieren. Vielleicht auch noch das ICC nicht mit einbinden, aber daran sollte es eigentlich nicht liegen.

JPGs sind sowieso kompliziert - wandel' die Bilddaten vor dem Speichern in den SRGB-Farbraum um (ich gehe mal davon aus, daß Du als Arbeitsfarbraum AdobeRGB angegeben hast), ansonsten gibt's Farbverschiebungen.
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Kontrollier mal, ob die JPEGs in CMYK gespeichert sind. Dass können die wenigsten Browser...
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Immer mit APFEL+ALT+SHIFT+S (für Web) Speichern, dann klapps auch mit dem Nachbarn. :)

Salve,
Simon