• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit pages eine Tischkarte erstellen?

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
Ich muss eine a6 große Tischkarte erstellen, welche in der Mitte geknickt wird und dann auf den Tisch gestellt. Vorne Soll schön der Name stehen und hinten kommt ein Sponsor drauf.
Wie aber machen ich das genau? Wie komme ich auf die größe a6? Ich würde dann einfach oben das Logo des Sponsors "flaschrum" platzieren und unten den Namen normal hinschreiben damit es dann nach dem knicken richtig aussieht. Oder hat jemand eine bessere Idee?
Eine Vorlage hab ich jetzt beim durchgucken nicht gefunden...oder hab ich was übersehen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Im Menü Ablage > Papierformat > DIN A6 auswählen.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Möchtest du auf A4-Papier drucken oder auf A6-Papier? Wenn letzteres, dann gilt das von nightkrwlr. Wenn ersteres, würde ich mir eine zweizeilige Tabelle mit den Maßen eines A6-Blattes (148x105mm) einfügen und dort Name und Logo so einbauen wie von dir beschrieben.
 

GerdS

Erdapfel
Registriert
22.04.11
Beiträge
4
DinA4 quer einstellen; dann 4 Textfelder a 14,85 x 10,5 setzen, so dass Du 4 Bereiche hast. In den beiden unteren Texfeldern schreibst du Deinen Spruch. in den beiden oberen, den Sponsor. Dann klickst Du jeweils die oberen Textfelder an und wählst für jedes der beiden oberen Textfelder (nacheinander!!) dann unter "Anordnen" - "Horizontal spiegeln" aus. Das Blatt ausdrucken und einmal durchschneiden. Dann hast Du pro Seite 2 Tischkarten Deiner geforderten Größe.

Ich würde Dir ja gerne das fertige Dokument anhängen, weiß aber nicht, ob und wie das hier in diesem Forum geht.

Gruss Gerd