• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit meinem Latein am Ende: Text für gesch. Weihnachtskarten

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche Inspirationen und hoffe auf eure Hilfe. Ich möchte eine Reihe von Marktteilnehmern anschreiben (Weihnachtskarten) die ich im neuen Jahr akquirieren möchte. Nur fehlen mir irgendwie die Worte, ich habe seit gestern eine regelrechte Blockade in mir. Das kenne ich sonst von mir nicht.

Für gemeinsame Erfolge und Taten kann ich mich ja schlecht bedanken, da wir ja noch gar nicht zusammengearbeitet haben.
Habt Ihr vielleicht nette Ideen?

Für Euer Feedback möchte ich mich schon jetzt bedanken und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Sei mir nicht böse, aber da solltest Du ein paar Mark für einen Texter ausgeben, oder selbst mal durch die Buchhandlung streifen und für vierfünfundneunzig ein Weihnachtsgedichte Büchlein kaufen.

Sofern ich auch irgendwie gerne helfen würde, hab ich eine kleine Blockade. Allerdings nicht im Verfassen von Werbe- oder Grußtexten, sondern bei einer für kommerzielle Zwecke missbrauchten Hilfsanfrage, wofür es auf dem freien Markt eine ganze Menge Dienstleistungssektoren gibt.
Muss man zwar beauftragen und bezahlen, aber die Investition wirkt sich ja neben vielleicht nachfolgenden Aufträgen auch steuerlich für Dich aus.

Sorry nochmal für meine Meinung, aber Dir weiterhin viel Glück bei der Überwindung der Blockade oder beim Finden von Leuten, die auch für das finanzielle Wohl anderer aus Überzeugung helfen. ;)
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Hallo double_d,
vielen Dank für deine Antwort und auch für deine Meinung.
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, solange diese nicht unter die Gürtellinie geht. Und von daher ist eine Entschuldigung deinerseits nicht notwendig.

Zur Info: Ich hatte vorhin die richtigen Wörter für die Karten gefunden. Vier perfekte Sätze sind mir doch noch eingefallen. Ab und an muss man sich doch ablenken um auf klare Gedanken zu kommen. ;)
Ich hatte auch keine fertige Arbeit von den Kollegen im Forum verlangt, sondern nach Brückenwörter gesucht. Einen Werbetexter wollte ich dafür nicht beauftragen. Diese Karten sollen eine sehr persönliche Note erhalten. Und dafür lohnt sich ein Texter meiner Meinung nach nicht. Ansonsten hatte ich immer einen Texter und ggf. auch einen Grafiker engagiert, sei es für Textbausteine meiner Briefe, Angebote oder der Webseite. Ich sehe mich nicht als geizig oder dergleichen an.

Mein Angebot:
Sollte jemand in dieser Richtung Hilfe benötigen darf er sich gern bei mir melden. Aus Erfahrung weiß ich wie schwer das für Startups ist, gerade wenn es ums Geld geht. Ich war früher auch für jede kostenlose Hilfe dankbar.

Herzliche Grüße

PS: Der Tipp mit den Büchern war gar nicht schlecht. Und somit war das auch eine Hilfe deinerseits.
 

Sophia3562

Idared
Registriert
16.08.12
Beiträge
27
Ich kenne das mit der Blockade. Mir geht es auch so, wenn es was Offizielles ist und auch ein bisschen Eindruck machen soll, fallen einem nicht gleich die besten Dinge ein. Geburtstagskarten schreiben ist dann auch immer so eine Kunst für sich, vor allem, wenn es Verwandte sind, die man wenn es hochkommt nur einmal im Jahr sieht und dann soll man da was auf die Karte zaubern. Ich persönlich gehe dann meist immer im Netz auf die Suche um mir Anregungen zu holen. Auf sprüche.com gibt es eine große Auswahl. Meist schreib ich die Sachen dann um, die ich dort gelesen hab, damit das ganze noch eine persönliche Note erhält.
Was das Geschäftliche angeht, denke ich auch, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast, selbst die Worte zu finden um neue Kunden zu begeistern. Für andere Bereiche würde ich das dann auch in fähige Hände geben, die damit ihr Geld verdienen und gute Arbeit machen.