• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit MacBook Musik auflegen

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
es kommt natürlich darauf an was man will.. wenn man alle paar Monate für seine Freunde auf der WG-Party auflegt, dann dürfte es wohl kaum stören, wenn die Lieder zum Vorhören im Kopfhörer nicht top wiedergegeben werden. Und als wav rippen ist ja wohl mehr als unschlau... ich sag nur ID3-Tags. Wenn schon Verlustfrei, dann Flac. Aber 256-320 kb/s reichen völlig aus. Da hört bei normaler Musik (ich denke kaum, dass jmd Klassik auflegt) kein Mensch nen Unterschied. Und ja ich hab sehr gute Ohren. Manche bezeichneten mich hier im Forum schon als Hund lol. Ab 192 wirds für mich erträglich. Ich rippe in 256 kbs.
 

Mitglied 60152

Gast
hallo!
also gibts für diese usb audio interfaces (wie vorher erwähnt) um 10 euro auch empfehlungen?
die musik die ich im kopfhörer höre sollte man halt eben nur "hören" zur ausgabe würde dann die macbook-soundkarte zum einsatz kommen. habe leider bezüglich der externen sachen nur die teuren m-audio sachen und so gefunden.
vielleicht kann ja wer helfen!