• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit Lautstärketasten des Keyboards iTunes-Lautstärke steuern

gf4tiu

Fießers Erstling
Registriert
14.03.06
Beiträge
129
Moin.

Da ich meinen Mac durch den Kauf eines Receivers nun via optischen Kabels am laufem habe, kann ich nun leider nicht mehr die Lautstärke über die Tastatur regeln, da das wohl als LineOut gilt und die Lautstärke über den Receiver geregelt werden soll.

Nun würde ich mir doch aber wenigstens wünschen, dass ich mit den Tasten die Lautstärke unter iTunes verändern kann, sprich den Lautstärkebalken.

Ist das irgendwie möglich?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
SizzlingKeys bietet so eine Möglichkeit. Die Gratis-Version reicht dafür.
 

gf4tiu

Fießers Erstling
Registriert
14.03.06
Beiträge
129
Leider akzeptiert das Programm belegte Funktionstasten nicht. F5 und F6 gehen, F10-F12 für den Sound jedoch nicht. Oder gibt es da einen Trick?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich denke nicht. Aber eine Steuerung z.B. mit den Pfeiltasten ist doch besser als nichts.
 

gf4tiu

Fießers Erstling
Registriert
14.03.06
Beiträge
129
Ist imo nur als Alternative zu sehen..

Gibt es sonst noch Programme die die eigentliche Funktion umgehen und mir die Tasten F10-F12 so belegen wie ich es will?