• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit iPhone 4s WIFI Verbindung des Macbook Air nutzen

stebo

Jonagold
Registriert
15.09.13
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich sitze hier auf einem Campingplatz mit Wifi (Benutzer und Code gibt es an der Rezeption und ist für x Stunden gültig). Mit dem Macbook Air ist der Empfang ausreichend aber mit dem iPhone habe ich keine Chance. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das iPhone so mit dem Macbook zu koppeln, dass ich die bestehende Wifi-Verbindung des Macbook nutzen kann? Meinetwegen auch über USB-Kabel. Ich habe es bisher nicht geschafft das iPhone weder über USB-PAN noch über Kabel zu verbinden. Mache ich etwas falsch oder geht es prinzipiell nicht?

Schon mal danke für die Hilfe

Gruß Stefan
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, das funktioniert nicht. Das iPhone kann nur via WLAN oder Mobilfunkverbindung ins Internet und dein MacBook kann, wenn es selbst mit einem WLAN verbunden ist, dieses nicht per WLAN weiterreichen.
 

stebo

Jonagold
Registriert
15.09.13
Beiträge
19
Habe ich mir schon fast gedacht. Mit dem iPad meiner Frau geht Bluetooth-PAN wunderbar. Nur das iPhone bekommt es nicht auf die Reihe. Bleibt noch eine Frage: Kann das Macbook die WIFI-Verbindung über USB-Kabel weiterreichen?
 
Zuletzt bearbeitet: