• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit iPad downloaden (über z.B. Safari)

SirMc

Granny Smith
Registriert
21.01.10
Beiträge
13
Hallo,

irgendwie konnte ich über Google und auch hier im Board nichts finden. 'Ne Sache die mich ziemlich interessiert und für den Kauf eines iPads sehr wichtig ist.

Ich bin nicht im Besitz eines iOS Gerätes und konnte mir nur iPod touch, iPhone und auch iPad jeweils nur kurz beim Freund oder im Laden angucken. Angenommen ich habe jetzt ein iPad und surfe etwas im Netz. Kann ich Dateien runterladen und sie öffnen?!

Zum Beispiel eine .rar oder .zip Datei mit Bildern, Videos, Musikdateien...?! Ich habe ein Android Handy wo all das kein Problem ist.

.zip runterladen, entpacken, benutzen. Geht alles ganz easy. Aber auch mit dem iPad bzw. iOS? Falls es geht, wo werden die Dateien gespeichert, da es in iOS (soweit ich weiß) ja keine richtigen Ordner, Unterordner usw. gibt?

Grüße :)
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Wenn du z.B die App GoodReader installiert hast, fragt dich Safari beim öffnen einer Datei, ob du sie in GoodReader öffnen willst.
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
standardmäßig wird das so wie du es willst nicht so ohne weiteres möglich sein, dazu benötigt man einen Jailbreak...dazu dann aus Cydia erstmal den Safari Download Manager und dann noch als Dateimanager iFile holen! schon geht alles so wie von dir gewünscht
 

SirMc

Granny Smith
Registriert
21.01.10
Beiträge
13
Danke für eure Antworten.

@branco

Und der GoodReader ist eine Art Download Manager? Habe mal nach iPad Download Manager gesucht und bin auf "Downloads for iPad - Download Manager" gestoßen. Sieht aus wie ein Browser mit intigriertem Download Manager.

Nun ja, das wichtigste ist: es scheint zu funktionieren und dem Kauf steht nichts mehr im Weg.

Danke.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
GoodReader ist eine App für Dateimanagement. Kann Daten von Servern laden, aus dem Web etc und speichern.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
hier mal den GoodReader:
[video=youtube;voSum1Kvg68]http://www.youtube.com/watch?v=voSum1Kvg68[/video]
 

gobinator

Carola
Registriert
27.05.09
Beiträge
115
standardmäßig wird das so wie du es willst nicht so ohne weiteres möglich sein, dazu benötigt man einen Jailbreak...dazu dann aus Cydia erstmal den Safari Download Manager und dann noch als Dateimanager iFile holen! schon geht alles so wie von dir gewünscht
Ein Jailbreak brauch man da nicht, es gibt einige Apps die das können.

Goodreader (schon genannt) IFiler und noch verschiedene Download Apps....