• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mit "Fotos" Bilder synchronisieren

profion

Erdapfel
Registriert
19.04.15
Beiträge
2
Hallo zusammen :)
Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen könnte.

Situation:
1x MacBook und 1x Imac (neu) --> bei der Erstinstallation alle Daten vom Macbook übertragen, soweit ok.

Nun habe ich von meiner Camera Fotos aus das MacBook übertragen (Gibt einen entsprechenden Ordner unter "Ereignisse") in "Fotos", nun finde ich irgendwie keine Möglichkeit diesen auf den iMac zu übertragen. Über Fotostream kommen zwar alle möglichen Fotos aber ich hatte im dem Ordner ja schon doppelte und misslungene Fotos aussortiert daher finde ich diese Möglichkeit der Bildübertragung weniger optimal.

Mir glüht die Birne und ich bekomme es nicht hin...
Ich baue auf euch!

vielen Dank!!
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Hi. Willkommen hier!
Der Fotostream eignet sich dafür nicht - und wird auch nur noch angezeigt, weil du die neue Funktion iCloud Fotomediathek wohl noch nicht aktiviert hast. Aktiviere das auf beiden Rechnern in iCloud Einstellungen, dann sollten deine Fotos synchronisieren. Mach daher sicherheitshalber vorher ein Backup.
 

profion

Erdapfel
Registriert
19.04.15
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antwort.
Um die iCloud-Fotomediathek nutzen zu können muss ich nur leider mehr Speicherplatz mieten.. argh.. :)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Kommt auf die Anzahl und Größe deiner Fotos an ;)