• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mit Enigmail meine Mails unter ios 7.1.2 verschlüsseln

keoki

Tokyo Rose
Registriert
25.11.08
Beiträge
68
Hallo zusammen,

ich will jetzt endlich meine Mails verschlüsseln! Unter OS X 10.9.4 habe ich es mit Enigmail hin bekommen! Aber unter ios 7.1.2 funktioniert das alles nicht was ich im Netz finde.
Kann mir jemand eine Anleitung für nicht Profis geben.
Funktioniert das ganze wenn ich unter os x eine Mail verschlüsselt versende und die Antwort unter ios lesen will dann auch?

Ihr merkt ich habe keine Ahnung

Grüße

Keoki
 

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
Enigmail ist eine Erweiterung für Thunderbird, um OpenPGP Verschlüsselung umsetzen zu können.
Eine entsprechende (funktionierende) App für iOS ist mir nicht bekannt.

Du könntest allerdings auf S/MIME umsatteln und dessen native Unterstützung in iOS genießen.
Allerdings müssten deine Kommunikationspartner dies ebenfalls tun und sich ein Zertifikat erstellen lassen. Dies geschieht anders als bei PGP durch eine CA (Certificate Authority) und die Zertifikate sind meist nur 1 Jahr gültig (zumindest die kostenlosen).

Da das Thema sehr umfassend ist, mache ich an dieser Stelle einen Punkt. Vielleicht hilft dir das schon weiter oder du fragst einfach ;)
 

querendus

Cripps Pink
Registriert
06.01.10
Beiträge
154
Eine kostenpflichtige App gibt es namens oPenGP - diese funktioniert soweit nicht schlecht. Nicht direkt in Mail von iOS, aber ich konnte noch jede verschlüsselte Nachricht lesen. Und auch schreiben ...


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app