• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] mit "Einschränkungen" besser umgehen ???

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Tach zusammen, und sorry für die schlechte Überschrift :innocent:

Ich habe bei meinem iPhone 4 mit der aktuellen iOS-Version in den "Einschränkungen" (Einstellungen/Allgemein/Einschränkungen), die Änderungen von Ortungsdienst und Accounts gesperrt.
Wenn ich jetzt aber zB. einen neuen Account hinzufügen möchte oder bei einem bestehendem etwas ändern will , muss ich immer erst die Sperre unter "Einstellungen/Allgemein/Einschränkungen" aufheben!

Gibt es hier keinen keine Möglichkeit/Einstellung, das ich da nur mein Passwort eingebe, um eine Veränderung zu machen ????
Denn so ist es doch ziemlich nervig, die Sperre aufheben, dann das machen wo man eigentlich möchte um anschließend die Sperre wieder zu aktivieren!

Ich hoffe das man so ungefähr verstehen kann, was ich meine ;)

Ich danke Euch
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Jup,das wäre echt mal ne Coole Funktion,dann könnte man den App. Store schützen,und so bei geklautem IPhone
das Guhaben der Apple Id behalten,aber ich glaube ,oder weiß,das es so eine Funktion noch nicht gibt.

Ach ja,mit noch nicht gibt,will ich jetzt keine 100 Threads über die Funktionen IOS 4.3 lostreten.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
welchen Sinn hätte es, etwas zu sperren, wenn die Sperre dann nicht sperrt?

Wenn du willst, dass eine Türe von alleine aufgeht - schließe sie halt nicht ab. Meine Güte ...
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
welchen Sinn hätte es, etwas zu sperren, wenn die Sperre dann nicht sperrt?

Wenn du willst, dass eine Türe von alleine aufgeht - schließe sie halt nicht ab. Meine Güte ...

So wie ich das verstehe möchte er es so haben, dass er bei Änderungen die er vornehmen möchte, einfach einen PIN eingibt und das eben in der Anwendung die er gerade verwendet. Sprich so wie OS X immer nach dem Passwort fragt wenn man etwas installieren möchte. Um dein Beispiel aufzugreifen, möchte er nicht erst zum Hausmeister laufen müssen damit dieser die Tür aufschließt, sondern wenn er an der Tür ist den Schlüssel zücken, ihn ins Schloss stecken und die Tür aufschließen.
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Ich gehe nicht davon aus. Da ich es aber nicht sicher sagen kann, ist diese Antwort ohne Gewähr ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Oh - ach so!

Aber die Chance ist gering: Dazu müsste permanent ein Prozess laufen, der überprüft, ob so eine Aktion versucht wird und ggf das Spasswort abfragt - was zu mehr Arbeit für Prozessor und somit zu Akku-Belastung führen würde.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Hätte ja sein können, das ich "nur" ne Einstellung übersehen habe!
Naja es gibt schlimmeres :-c
Dennoch vielen Dank an Euch
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Jup,das wäre echt mal ne Coole Funktion,dann könnte man den App. Store schützen,und so bei geklautem IPhone
das Guhaben der Apple Id behalten,aber ich glaube ,oder weiß,das es so eine Funktion noch nicht gibt.
Nur nebenbei: Das ist doch schon so implementiert, dass man sein Passwort bei Einkäufen eingeben muss.