• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit einer der Ersten Deutschen mit Henge Docks!!

F!rsT S0uL

Gala
Registriert
01.03.09
Beiträge
49
Moin,

ich kann verkündigen, dass ich nun endlich ein HengeDocks für mein MBP 13" 2010 habe :D

Wer hat noch eins?

Wenn wer interesse hat wo ers schnell bekommt, schickt mir eine PM ;)
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Gratuliere, finde das Ding auch interessant, aber irgendwie hätte man Designtechnisch mehr draus machen können, finde ich. Idee ist aber ganz nett.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Vom Design her finde ich es auch nicht der Renner,aber praktisch ist´s.
 

F!rsT S0uL

Gala
Registriert
01.03.09
Beiträge
49
Ja Design geht schon so ;) Nachteil ist nur echt, dass man die Kabel selber einbauen muss... War schon ein Kampf... Naja, nachdem ich alles Fest hatte ging das MB nicht ganz rein, da das FireWire Kabel schief war... Naja das justiert nun passt es... Ich sag euch eins. Zieht die schrauben nicht so fest... Wenn man auf Wiederstand trifft nur noch einen Milimeter anziehen... Ich hab die dinger um 1cm angezogern, die Kabel sind nicht mehr schön.... aber man sieht es ja nicht.
Aber es läuft und bin sehr zufrieden. Ich finds auch sehr schick.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Das Henge-Dock ist dazu da, um sich die Anschlüsse am MacBook kaputt zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: C.Schwab

F!rsT S0uL

Gala
Registriert
01.03.09
Beiträge
49
xD Warum kaputt machen? DAs MB geht problemlos und smooth rein.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ja Design geht schon so ;) Nachteil ist nur echt, dass man die Kabel selber einbauen muss... War schon ein Kampf...

Wie jetzt ?
Da sind garkeine Konnektoren verbaut ?
Man muss da wirklich selbst die Kabel reinwürgen ?

Also ich hätte wenigstens passgenau eingebaute Stecker erwartet und hinten dran eine Steckerleiste die die man extern konnektiert
 

F!rsT S0uL

Gala
Registriert
01.03.09
Beiträge
49
Die Stecker sind passgenau. Die liegen dabei. Einzige was du brauchst ist der alte MagSafe und den MDP-Adapter.
 

jumpinflash

Idared
Registriert
12.10.07
Beiträge
24
Schau mal wie warm das Gerät nach längerem Gebrauch wird.
Zugeklappt wird das ja immer ein bisschen wärmer.. :D
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Angeblich genau umgekehrt, weil nur ein Monitor angesprochen werden muss. Mir egal;)
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Ansonsten wird noch die Tastatur rechenintensiv angesprochen?^^
 

Nibblers

Erdapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
0
Hi F!rsT S0uL,

kannst du mittlerweile von Langzeiterfahrungen mit der Dock berichten?

Ich bin auf der suche nach Erfahrungswerten mit der Henge Dock auf euch gestoßen.
Ich würde mir auch gerne eine holen, aber mit den Anschlüssen bin ich nicht ganz sicher.
Wird ja gerade eine hier in Deutschland angeboten und deshalb:

wie ist es nach 2 Monaten mit dem rein und rausziehen? Passen die ganzen Stecker noch?

Meinst du, dass sich die Dock lohnt? oder ärgert man sich damit nach nem Monat nur rum?

Haben noch mehr eine Docking ergattert, oder bist du wirklich der Erste und Einzige?

Grüße an alle!!!
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
finds jetzt optisch nicht so besonders und für den zustand der kabel hab ich auch kein gutes gefühl dabei...
hab jetzt das macbook ein paar tage am externen tft hängen, weil mein windows ade gesagt hat. vielleicht war das ein zeichen für den wechsel zu os x :-D
 

kour

Granny Smith
Registriert
29.07.08
Beiträge
12
@ F!rsT S0uL
Wie sieht es mit der Dual Monitor Anwendung aus, funktioniert diese mit einem Adapterkabel ?
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Hi F!rsT S0uL,

kannst du mittlerweile von Langzeiterfahrungen mit der Dock berichten?

Ich bin auf der suche nach Erfahrungswerten mit der Henge Dock auf euch gestoßen.
Ich würde mir auch gerne eine holen, aber mit den Anschlüssen bin ich nicht ganz sicher.
Wird ja gerade eine hier in Deutschland angeboten und deshalb:

wie ist es nach 2 Monaten mit dem rein und rausziehen? Passen die ganzen Stecker noch?

Meinst du, dass sich die Dock lohnt? oder ärgert man sich damit nach nem Monat nur rum?

Haben noch mehr eine Docking ergattert, oder bist du wirklich der Erste und Einzige?

Grüße an alle!!!
würde mich auch interressieren :)
 

UnD3Rd0g

Gala
Registriert
19.05.10
Beiträge
53
[gelöscht - Apfeltalk]

Gruß UnD3Rd0g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: