• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 3] Mit ATV3 auf Qnap zugreifen?

tesky

Jonagold
Registriert
13.09.12
Beiträge
18
Guten Morgen,

ich habe vor, mir einen ATV3 zu kaufen. Die Videos, die ich davon bisher auf Youtube sehen konnte, machen einen guten Eindruck. Allerdings habe ich eine Frage, die ich auch nach einer Netz-Recherche nicht klären konnte.

Ich besitze ein Qnap-NAS (Qnap TS-219P+), auf dem ich Filme, Serien und Musik gespeichert habe, Kann ich mit dem ATV auf dieses NAS zugreifen und mir quasi über den ATV meine Videos ansehen? Im Netz habe ich dazu nur gefunden, dass es nach einem Jailbreak und dem Aufspielen von XMBC möglich sein soll. Da aber (zumindest nach meiner Recherche) ein Jailbreak bei den aktuellen Modellen nicht möglich ist, würde diese Möglichkeit ja wegfallen...

Grüße
tesky
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ohne Jailbreak wird das wie du völlig korrekt schreibst nichts.

Sollte allerdings bei dir eine PS 3 im Hause stehen geht es damit wesentlich komfortabler. Diese hat zudem im Gegensatz zum ATV genug "Dampf" unter der Haube um alle erdenklichen Formate zu verdauen und sauber zu skalieren.
 

walterpuhl

Erdapfel
Registriert
25.01.13
Beiträge
5
Hallo, ich bin nicht sooooo firm und die Frage könnte dümmlich anmuten, aber die Sucherei im Internet macht mich verrückt. Kann mir bitte jemand helfen?

Hier meine Konfiguration, aufpassen, ungewöhnlich:
Ich habe und will keinen PC und keinen Mac mehr.
Ich habe nur ein Ipad, ein Iphone, ein Apple TV und ein Synology NAS.

Frage 1:
Kann ich mit Apple TV direkt und ohne Ipad vom Nas was ziehen und auf dem TV anzeigen? Fotos, Videos, Musik?

Frage 2:
Bekomme ich Musik und Fotos vom Nas irgendwie auf das Ipad oder Iphone undzwar nicht über die Synology Apps sondern in den Musikspeicher und in die Filmrolle des Iphones/Ipads? Denk dran, ich habe keinen Mac oder PC!

Frage 3:
Kann ich an Ipad/Iphone einen CD Brenner anschließen?
Gruß, Walter