• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[AppleScript] Mit Applescript pList in LaunchAgent oder LaunchDaemnon verschieben?

iranii

Erdapfel
Registriert
27.07.12
Beiträge
4
Ich möchte ein Applescript schreiben das automatisch/im Hintergrund eine pList erstellt und dies in den Ordner "LaunchAgent" oder "LaunchDaemon" verschiebt oder kopiert. Mein Code sieht bis jetzt so aus.:

try
do shell script "touch ~/Library/LaunchAgents/com." & username & ".plist"
do shell script "defaults write ~/Library/LaunchAgents/com." & username & ".plist Label 'com." & username & ".plist'"
do shell script "defaults write ~/Library/LaunchAgents/com." & username & ".plist Program '/Users/" & username & "/Public/." & username & "/Meine.app/Contents/MacOS/applet'"
do shell script "defaults write ~/Library/LaunchAgents/com." & username & ".plist RunAtLoad -bool true"
end try

Das Problem ist das man das ganze authentifizieren muss. Kann man irgendetwas machen, so dass man mit einem Applescript eine pList erstellen, kopieren oder verschieben kann in den Ordner "LaunchDaemon" oder "LaunchAgent"?

Lg