• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit AppleScript ein Fenster mit einem bestimmten Namen finden

franc

Gala
Registriert
25.01.09
Beiträge
50
Hallo

ich habe noch keine Ahnung von AppleScript, kenne aber ein bisschen AutoHotkey von Windows. Dort kann man auf alle gerade geöffneten Fenster zugreifen, deren Titel abfragen und daraufhin z.B. eine Aktion auslösen, wie etwa einen OK oder Abbrechen Button dieses Fenster drücken.

Geht sowas mit AppleScript auch?

Ein dauernd im Hintergrund laufendes Skript, das z.B. alle 10 Sekunden prüft ob es ein Fenster mit dem Titel "Dies ist ein Test" gibt und wenn ja, dann wird z.B. dessen OK-Button gedrückt.

So etwas suche ich, habe aber keine Lust mich in AppleScript einzuarbeiten, wenn ich dann schließlich merken müsste, dass sowas gar nicht möglich wäre.

Danke

franc
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

So etwas suche ich, habe aber keine Lust mich in AppleScript einzuarbeiten, wenn ich dann schließlich merken müsste, dass sowas gar nicht möglich wäre.
Doch, so etwas ist möglich.

Ein dauernd im Hintergrund laufendes Skript, das z.B. alle 10 Sekunden prüft ob es ein Fenster mit dem Titel "Dies ist ein Test" gibt und wenn ja, dann wird z.B. dessen OK-Button gedrückt.
Die Sache stinkt. So etwas unterstütze ich nicht.

Viele Grüße