• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mit Apple TV die iPhone Keynote am 9.9. sehen - Anfängerfragen

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hallo Leute!
Vorausschicken möchte ich, dass ich Windows User bin.

Ich möchte mir gerne die kommende Keynote am 09.09.2014 von Apple ansehen.

Dazu habe ich mir auf Amazon einen Apple TV der 3. Generation bestellt.

Ich bin aus Österreich ist es möglich ohne irgend welche Einschränkungen die Keynote zu sehen?

Dazu einige Fragen:

Der Apple TV der 3. Generation dürfte ja gehen? Den schließe ich mit HDMI Kabel auf dem Fernseher an.

Dann möchte ich via RJ45 Netzwerkkabel den Apple TV mit dem Wlan Modem (Router) verbinden.

Meine Frage jetzt - mit meinen 2 Notebooks bin ich via Wlan verbunden. Die Verbindung läuft auch vom Modem aus.

Um störungsfreier zu sein auf dem Apple TV möchte ich gerne die Verbindung über Kabel herstellen.

Frage: Bleiben dann alle Verbindungen bestehen, obwohl ich zeitlich via Notebook (Wlan) und Apple TV (Kabel) im Internet bin?

Wie genau finde ich dann die Keynote im Apple TV?

Ich habe an meinem Fernseher Philips drahtlos Kopfhörer angeschlossen.

Kommt der Ton dann aus dem Apple TV oder nach wie vor aus den Philips drahtlos Kopfhörern oder brauche ich noch zusätzliche Kopfhörer?

Sorry für die vielen Fragen, bin wie gesagt von Windows und habe mir jetzt einen Apple TV bestellt, der am Montag bei mir ist und dann solls halt auf Anhieb funktionieren!

Mercy!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Mach dir nicht so viele Gedanken, it simply works. ;) Apple TV per HDMI an den Fernseher anschließen, per Ethernet-Kabel oder WLAN mit dem Netzwerk verbinden und am Dienstag Abend dann den entsprechenden Kanal am Apple TV aufrufen (derzeit wird der glaube ich noch nicht angezeigt, kommt aber noch). Ton wird per HDMI an den Fernseher geschickt und der schickt in dann weiter an die Kopfhörer.
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Hi Apfelszg;

also das Wichtigste zuerst; sollte alles kein Problem sein! :)

1.) In Österreich wird die Keynote auch zu sehen sein.
2.) Genau, einfach den Apple TV via HDMI an das TV-Gerät anschließen und mit dem 2. Stecker mit Strom versorgen (sollte klar sein)
3.) man kann den Apple TV via Lan-Kabel oder W-Lan verbinden (ich habe meinen einfach über W-Lan verbunden --> kein Kabelsalat und hatte damit auch noch nie Übertragungsprobleme)
4.) Die Verbindung per Kabel läuft auch weiter wenn du mit anderen Geräten übers W-Lan surfst
5.) Für die Keynote wird am 08.09. oder spätestens am 09.09 ein eigener Kanal im Menü deines Apple TVs freigeschaltet
6.) Der Ton wird übers HDMI Kabel in deinen TV geschickt, demnach kann dein TV, den dann weiter auf deine Kopfhörer geben.

Also einfach auf die Keynote freuen, wird alles funktionieren.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hey! Danke euch allen. Also wenn das echt so simpel und ruckelfrei und auch der Ton aus den Kopfhörern kommt, dann ist´s ja super!
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Kein Ding, denk nur daran, dass das HMDI Kabel nicht im Lieferumfang des Apple TVs enthalten ist.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Warum hat der Apple TV nur auf Amazon so schlechte Bewertungen. Auch wird über Verbindungsabbrüche berichtet. Kann wer das bestätigen. Da wäre ich ja höchstwahrscheinlich mit dem Netzwerkkabel anstelle von Wlan besser dran?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Naja, das mit den Bewertungen ist so eine Sache. Machmal habe ich den stillen Verdacht, dass die etwas getürkt sind. Immerhin vertreibt Amazon eine eigene Settop-Box und das AppleTV ist demnach ein Konkurrenzprodukt. Ein Schelm der böses dabei denkt.
Ich verwende ebenfalls das ATV 3 und ich habe trotz WLAN keine Verbindungsabbrüche, alles funktioniert so wie es soll. Lediglich wenn mein Sohn unbedingt meint während einer AirPlay- oder Video-Übertragung einen größeren Download im gleichen WLAN-Netzwerk zu starten zu müssen fängt das ganze an heftig zu ruckeln. Aber das kann man ja schließlich managen.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: tk-secur

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Amazon und Bewertungen, vergiss es...
Selbst testen und dann daraus eine eigene Bewertung ziehen ist das Motto.

Abbrüche von Streams via AirPlay können bei der ATV vorkommen, aber das ist weniger der ATV zuzuschreiben, da ist meist das Netzwerk selbst die Ursache.

Habe eine ATV 3 und die hängt via Wifi im Netzwerk. Hängerchen hatte ich bisher tatsächlich Null, ob nun bei AirPlay oder beim direkten Filme gucken aus iCloud :)
 
  • Like
Reaktionen: tk-secur

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hallo!
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Im Laufe des heutigen Tages soll ATV3 kommen. So - und morgen will ich mir die Keynote ansehen. An meinem Wlan sind noch 3 andere Geräte. Glaubt ihr es ist besser die Box via Wlan oder via Kabel zu betreiben?

Und wie habt ihr die bisherigen Keynotes erlebt, mit Ruckler/ohne Ruckler?

Kann sich die Box auch selbst updaten, weil auf der Apple Keynote Seite steht, dass an Apple TV Version 6.2 vorgeschrieben sein muss.
lg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wieso probierst du es nicht einfach aus, wenn es da ist, ob dein WLAN für Streams schnell genug ist? Ich hab den Apple TV per Kabel verbunden, weil der Router sowieso direkt daneben steht.

Ruckler gab es keine, aber die Bildqualität hat sich immer mal wieder verringert. Wird aber wohl am Stream selbst gelegen haben, nicht an meiner Internetverbindung oder den Geräten.

Nach Updates kannst du über die Einstellungen suchen.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
naja, ich könnte mir den Kabelsalat halt sparen, wenn ihr sagt, ok das Wlan klappt auch ruckelfrei am Apple TV 3, obwohl 3 andere Endgeräte auch zugreifen?

- Ist der Kanal wo die Apple Keynote übertragen wird, schon ersichtlich?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Normalerweise sollte das keine Probleme machen. Probiers halt mal einfach mit WLAN aus.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
@apfelzgt
Ich glaube du bringst die die LAN- oder WLAN-Übertragungsgeschwindigkeit mit der Internet-Bandbreite durcheinander. Wenn der vom Internet kommende Stream ruckelt wird es wohl eher an der Internet-Bandbreite liegen und nicht am heimischen Netzwerk. Dann ist es aber auch egal ob Internet per LAN oder WLAN in deine Box kommt.

MACaerer
 

jennifer.kl

Erdapfel
Registriert
08.09.14
Beiträge
1
Hallo
Mach dir keine Sorgen, das klappt bestimmt.
Ich komme auch aus Österreich und schaue mir jedes mal die Keynotes an.
Womit?
Apple TV 2. Gen. und WLAN.
Unser WLAN ist dabei meist mit mehreren iPhones, iPads, iPod, MacBook, Drucker, TV, usw. usf. verbunden. Ich will hier nicht dick auftragen, sondern nur anmerken, dass das Apple TV mit WLAN sehr gut zurecht kommt.
Wenn es bei der Keynote ruckeln sollte, liegt dass eher auf der übertragenden Seite und nicht auf deiner Empfängerseite.
Aber wie gesagt, bisher habe ich immer noch mitschauen können.

Im laufenden Betrieb würde ich mal mit WLAN starten. Falls dann Empfangsprobleme auftreten kannst du immer noch ein Kabel anstecken.

LG
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hallo Jennifer und alle anderen!
OK Apple TV habe ich gestern von Amazon via Freilassing erhalten. Wird jetzt dann angesteckt. Glaubt ihr also ich soll es über Wlan versuchen und brauche mir keine Sorgen zu machen, auch wenn die 3 anderen Handys zusätzlich im Wlan Netz eingebucht sind.
Ist der Kanal wo die Keynote statt findet schon eingestellt?

lg
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Alles angeschlossen über Wlan - es funktioniert. Hoffentlich bleibt es auch so. Wie sind da eure Erfahrungen beim Schauen der Keynote? Hats mit Wlan gut funktioniert?

Nur sehe ich noch nicht, wo die Keynote statt findet.

Weiss das wer?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wenn es Verbindungsprobleme geben sollte, werden die nicht davon abhängen, ob du den Apple TV per WLAN oder Kabel ans Netzwerk anschließt.
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
hoffentlich steht der Notarzt bereit....

.... falls es doch zu Aussetzern kommen sollte.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
weiss schon wer, in welchem Kanal das kommt bzw. wie und wo ich das finde auf Apple TV?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Es wird einen eigenen Kanal geben. Ich vermute mal der wird irgendwann am Nachmittag auftauchen. Und nein, du musst dafür nichts machen. Passiert automatisch.