• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Misterium mit OSX Tiger

ampman

Gast
Hallo
Ich habe folgende Frage.

Gestern bemerkte ich ein Phenomen wo ich noch nie gesehen habe ( auf 10.4).
Ich habe 3 Festplatten.
Ich wollte mir die Demo von World of Warcraft Mac Downloaden und habe den Rechner Nachts an gelassen.
So.
Ich habe dan am nächsten Morgen folgendes auf den Platten gefunden.
Bei jeder Platte war ein Ordner mit dem Namen " Schreibtisch"
Die Datei wurde um 1.06 Nachts hergestellt.
Auf allen Platten ist diese Datei.
Wer oder Was hat diese Datei hergestellt????

Danke
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Puh...
Auch wenns nix zur Sache tut, das brennt mir unter den Nägeln:
Mysterium und Phänomen :)

Ist in den Ordnern was drin?
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Jaja, die guten, alten Griechischen Fremdwörter... Sowas hab ich noch nicht erlebt, aber manchmal wacht mein iBook um zwölf Uhr Nachts (00:00 Uhr) für zwei Sekunden aus dem Ruhezustand auf... Mysteriöööööööös!
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
Das mit dem Ordner "Schreibtisch" auf allen Laufwerken hatte ich auch schon. Frag mich aber nicht, was das soll.... :)

Lustig wirds auch, wenn Du etwas auf ein Laufwerk runterlädst, welches gar nicht gemountet ist. (zB externe Platte vergessen einzustöpseln). OSX erstellt dann unter dem Root Verzeichnis "Volumes" einfach einen Ordner mit dem Namen der Festplatte.
Diese läßt sich aber zB im Finder nicht anzeigen (oder ich bin zu blöde dazu). Schön verwirrend ists, wenn man nun die Festplatte wieder anstöpselt und mounted. :)
Bevor ich das richtig gecheckt hatte, habe ich mir echt schon sämtliche Haare gerauft: "Download hatte geklappt, Datei nicht da" usw. usw..... :D


Grüße
Frank