• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Mist gebaut - iPhone zurückgesetzt

RDieker

Golden Delicious
Registriert
01.02.16
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen! :( Ich habe gerade mein iPhone 6 mit iOS 9.02 gejailbreaked und war happy und alles lief.Doch ich Idiot dachte mir "Hey, setzte das Gerät eben zurück und holst dir deine Sachen SMS undso von Android - haha aber du bist ja schlau und machst es über die Einstellungen" - plooing, jetzt häng ich in der Brotschleife fest...

Gibt es noch eine Möglichkeit Gerät und Jailbreak zu retten? Die Firmware im DFU Mode aufzuspielen bringt sicher nichts, oder? :( Da die ja nicht mehr signiert wird...

Kann ich die SHSH Blobs irgendwie sichern und dann die 9.02 neu installieren? :(


Ich bin für JEDE Hilfe dankbar!!!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Firmware im DFU Mode aufzuspielen bringt sicher nichts, oder?
Doch das bringt schon was. Versetz das Iphone in den DFU-Modus und stelle es wieder her. Danach hast du iOS 9.2.1 auf dem Iphone aber deine Daten sind mit grosser Wahrscheinlichkeit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

RDieker

Golden Delicious
Registriert
01.02.16
Beiträge
6
hay,
danke für die Antwort, ja, das weiß ich... Aber ich möchte den JB gerne behalten... Daher dachte ich an die 9.02 IPSW in DFU?
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
9.02 ist nicht mehr signiert, wie du schon selbst erkannt hast.
 

RDieker

Golden Delicious
Registriert
01.02.16
Beiträge
6
OK aber noch ist 9.02 ja auf meinem Gerät drauf auch wenn es in einer Art Respring festhängt.. Also keine Möglichkeit da noch irgendwelche Blobs zu sichern oder dergleichen? :(
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich weis es ist etwas OT, aber wieso greifst du nicht wieder zu einem Androiden wenn du Jailbreak Bedarf hast? Du verlierst nahezu alle iOS Vorteile durch den Jailbreak (Sicherheit, Stabilität, Updates usw.) für ein paar Komfort Funktionen. Da wäre Android vermutlich die logischere Wahl.
 

RDieker

Golden Delicious
Registriert
01.02.16
Beiträge
6
shit... :( Naja danke...

DoktorToast ich komme von Android (S6 edge plus) doch diese andauernden abstürze und Probleme gingen mir einfach tierisch auf die nerven und da ich eh n Mac hier rumstehen habe+
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Dann solltest du dir das mit dem Jailbreak aber nochmal überlegen (wie dir vielleicht inzwischen aufgefallen ist ;) ).
Je mehr Tweaks du installierst desto instabiler wird das Ganze nämlich zumindest meiner eigenen Erfahrung nach.

Und an die paar "Einschränkungen" gewöhnst du dich wirklich schnell (hab den Wechsel selber mehrmals gemacht), dafür kannst du dann auch ohne Probleme komfortabel updaten usw.
 

RDieker

Golden Delicious
Registriert
01.02.16
Beiträge
6
Na für meine Doofheit das Gerät zurückzusetzen kann der jailbreak ja nichts xD und ich wollte eigentlich nur 3 Tweaks installieren - nämlich Force Touch Untethered Siri und Peek&Pop auf dem 6er... So ein Mist, naja ich lad mir mal die 9.3er Beta runter. Wenn schon kein Jailbreak dann wenigstens Beta! _.. :(
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Aber dafür dass das Zurücksetzen überhaupt Probleme gemacht hat ;). Und für die drei Tweaks lohnt es sich wirklich nicht. Habe ein 6S und keins der Features aktiv in Benutzung. "Hey Siri" reagiert zu schlecht auf größere Entferununge (andere Raumseite) als dass es sich lohnt, oder du musst Brüllen wie ein Ochse. Peek & Pop nutze ich fast nie, meistens ist normales Öffnen kaum langsamer oder es fehlen genau die Infos in der Vorschau die ich benötige.

Das Einzige wirklich nützliche Feature ist die Swipe-Selection via Force Touch (und selbst die ist leider nicht immer zuverlässig).

naja ich lad mir mal die 9.3er Beta runter. Wenn schon kein Jailbreak dann wenigstens Beta! _.. :(

Damit du dich wenigstens ein Bisschen wie bei Android fühlst? :p
 

RDieker

Golden Delicious
Registriert
01.02.16
Beiträge
6
hm ja trotzdem die Möglichkeit sich viele Tweaks installieren zu können wäre schon schön gewesen aber hey, ich lade gerade (schnarchend lahm bei ner 6000er) die 9.2.1 Firmware runter. Nu ist alles zu spät, inzwischen fährt das iPhone auch nicht mal mehr "hoch" (vorher war es ja noch soweit dass ich es in iTunes erkannt worden ist und seine Ladegeräusche dauernd von sich gegeben hat) - also egal, nu wird redetet...

Bzgl der Beta - ja, ich bin doch wohl ein "Bastler" was Handys angeht, bin aber froh wenn ich mal ein funktionierendes habe - also wird jetzt so lang nicht mehr gebastelt bis der neue Jailbreak rauskommt ;)
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast