1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.12 Sierra] Mission Control - Spaces-Leiste

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Suse2013, 03.06.17.

  1. Suse2013

    Suse2013 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.08.13
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,

    ich benutzte unter Os X Sierra sehr häufig die Mission Control Funktion, da ich stets mit mehreren Schreibtischen arbeite.

    Wenn ich Mission Control öffne [ctrl + pfeil hoch] wird im oberen Bildschirmbereich die Spaces-Leiste angezeigt.

    Bisher wurden dort immer direkt kleine Vorschaubilder der jeweiligen Schreibtische angezeigt. Das ist für mich sehr nützlich.

    Seit dem letzten Update werden dort nur noch die Namen der Schreibtische angezeigt und erst bei Cursor-Kontakt wird die Vorschauleiste ausgeklappt.

    Wie kann ich die Spaces-Leiste wieder so einstellen, dass die Vorschau der Schreibtische immer direkt angezeigt wird.

    Ich habe schon alle Einstellmöglichkeiten durchsucht und bin für jede Hilfe dankbar!


    Viel Grüße - Daniel
     
  2. RF21988

    RF21988 Erdapfel

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    4
    Der Thread ist zwar schon etwas älter, ich würde ihn allerdings gerne nochmal ausgraben, da auch ich dieses Problem habe.

    Für mich ist die Funktion die Schreibtische direkt oben als Miniaturen zu sehen sehr wichtig, ich habe jedoch im Internet nichts finden können. Weiß mittlerweile jemand wie man wieder die Miniaturen einschalten kann, ohne das man erst mit der Maus darüberfahren muss?

    Ich weiß, es ist nicht viel, aber dieses ständige mit der Maus nach oben fahren kostet bei der täglichen Arbeit doch viel Zeit und ist einfach nur unnötig.

    Wäre super wenn jemand da eine Lösung wüsste!

    Vielen Dank!
     
  3. Question-Guy

    Question-Guy Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    421
    Wäre ein Update auf High Sierra eine Option für dich? Auf High Sierra gibt es die Vorschaubilder wieder wie gewohnt.
     
  4. RF21988

    RF21988 Erdapfel

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    4
    Das Problem ist erst mit High Sierra aufgetreten. Die Vorschaubilder kann ich erst sehen, wenn ich mit der Maus in die obere Leiste gehe unter der "Schreibtisch 1, Schreibtisch 2, etc." angezeigt wird. Es ist zwar nur ein kleiner Schritt, den ich aber so häufig ausführe das es mich im Arbeitsablauf stark stört:/

    Oder gibt es eine Möglichkeit die Schreibtische direkt in Miniaturansicht anzeigen zu lassen?
    Ich lade hier mal 2 Bilder hoch:

    Falsch: falsch.png
    Richtig: richtig.png

    So wie es im zweiten Bild ist soll es immer sein, ohne das ich mit der Maus erst darüberfahren muss. Ist das noch machbar?

    Vielen Dank im voraus!
     
  5. Question-Guy

    Question-Guy Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    421
    Wenn ich F3 drücke sieht es bei mir direkt richtig aus.

    Bildschirmfoto 2018-02-14 um 22.21.04.png

    vielleicht hast du andere Einstellungen wie ich?

    Bildschirmfoto 2018-02-14 um 22.22.08.png
     
  6. JeepMatze

    JeepMatze Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.02.13
    Beiträge:
    441
    Bei mir ist es genau so wie bei @RF21988, und es stört mich auch.
    Und hier ist es auch erst seit High Sierra so.
    Ich konnte bisher keine Einstellung finden, um das wieder abzustellen.

    Wen ich mich recht erinnere, hatte ich das auf drei Rechnern (zwei der Rechner sind verkauft, kann deshalb nicht mehr nachschauen).
     
  7. RF21988

    RF21988 Erdapfel

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    4
    Ich habe die Einstellungen mal komplett so übernommen. Geht leider immernoch nicht :(

    Ich habe macOS High Sierra Version 10.13.3 - welche nutzt du @Question-Guy? Gibt es da vlt. Unterschiede?

    Danke für die Hilfe.
     
  8. Question-Guy

    Question-Guy Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    421
    Ich nutze die gleiche Version wie du. Ich hab direkt von El Capitan auf High Sierra geupdatet und Sierra überspringen. Ich weiß nicht ob es damit etwas zu tun hat.
     
  9. RF21988

    RF21988 Erdapfel

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    4
    Das hab ich ironischerweise auch. Aber gut, dann werde ich wohl anfangen mich damit abzufinden - danke für die Hilfe!;)
     

Diese Seite empfehlen