• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Missing Sync Thread

thnt

Gast
Hier ein paar Kommentare:

Missing Sync mit z.B Treo ist "pain in the neck". Folgende Erfahrung habe ich gemacht:

PPC iMac: Missing Sync bleibt bei so ziemlich jedem Sync hängen. -> Task beenden, Neustart...läuft eventuell....dies passiert sogar, nachdem der iMac komplett neu aufgesetzt wurde (aus anderen Gründen...)
G4 ibook: Misssing Sync läuft stabil, jeder Sync erfolgreich.

Was bei beiden Systemen identisch ist, dass alles durcheinander gewürfelt wird. Gruppen scheinen grundsätzlich nicht mitzukommen, mehr noch, die Gruppenzugehörigkeit wird komplett durcheinander geschmissen (nachdem es vorher mit der Palm Software auf einem Windows PC sortiert wurde und richtig war). Kalender wird übrigens bei beiden richtig synchronisiert....

Fazit: Weder Missing Sync noch die Palm Software sind derzeit in der Lage, einen Treo richtig zu syncen. Auch nicht, wenn mit iSync der Conduit aktiviert wird.....das macht es fast noch schlimmer. Also, muss man sich wohl in Geduld üben, bis jemand etwas entwickelt das funktioniert. Komisch, dass ich das im Moment weder Palm noch Missing Sync zutraue...

Gruss und einen guten Rutsch

Thomas
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
WOW!!!!
also dann muss ich für meinen Teil ganz klar sagen: SCHEISS PROGRAMM! Für was habe ich dann Geld ausgegeben, wenn ich nun über 1700 Kontakte doch wieder verändern darf, dass das Programm auch funktioniert! Ich habe teils die Landesvorwahl, und teils nicht, aber dsa passiert ja auch einfach über die Jahre!
Das mit den Terminen habe ich im Griff! Das funktioniert auch ohen Probleme, nur die Kontakte eben nicht! Ich habe es nun so gelöst, dass ich Entourage installiert habe und dieses sich die Kontakte aus dem Adressbuch zieht! Aber nur diese! Und Missing Sync nimmt die Kontakte aus Entourage! Ein Umweg, aber so geht es eben OHNE Probleme....
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Nee kein Scheiss Programm. Nachdem ich mal bei mir groß aufgeräumt habe, habe ich keinerlei Probleme mehr mit zweit-, doppelt-, oder mehreinträgen. Stell doch alles auf Landesvorwahl um und Du hast kein Problem mehr.

Nun ja ich kann das Programm schon verstehen. Da triffst Du jemanden und gibst die Nummer in Dein Handy ein. Danach z.B. noch mal in Entourage, aber in einer anderen Form. Wie soll jetzt das Programm wissen, das dies der gleiche Typ ist ? Kann es eben nicht, weil ein Teil nun mal anders ist. Das ist bei jedem Programm so, erst wenn Du nur auf einer Seite etwas eingibst, dann syncst, oder wenn Du auf zwei Seiten das gleiche eingibst und dann syncst, dann bleibt es nur bei einem Eintrag. Alles andere wäre, wie beim Überschreiben oder Ersetzen eines anderen Programmes eine Überschreibung aber kein synchronisieren.

Frohes neues wünsch ich Euch.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Nee kein Scheiss Programm.

Das ist auch meine Meinung.
Zum Glück habe ich ja auch keine Probleme mit der Software.

EDIT:...sprachs bevor das System zusammenbrach :(

Menno... grad kein Kalender- Sync möglich... Kennt hier jemand ein deutsches MissingSync Forum???



Aber ich kann auch die Anwender verstehen, die hier schimpfen.

Schade einfach, dass isync nicht mit allen Modellen passt!

Marja
 
Zuletzt bearbeitet:

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Soderle... irgendwie funktioniert es dann doch wieder.

Scheinbar ist ein "Allheilmittel" die Sync- History in iSync zu löschen wie hier beschrieben.

Hilft dir vielleicht auch, Zoli!?

Vorheriges Backup nicht vergeeesen!


Ciao Marja
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Hallo Deiseal,
kannst Du mir verraten, wie Du das gemacht hast, dass ALLE Nummer einheitlich sind??? Gibt es da einen automatischen Weg? Ich flippe aus, wenn ich 1781 Kontakte von Hand ändern muss! Teilweise mit mehr als zwei Nummern!
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Hallo Zoli,
na da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mal einen Abend mit Deinen Kontakten zu verbringen. Habe es früher auch schlampig behandelt das Thema und nun hat es mich eingeholt. Es waren bei mir zwar nicht so viele Kontakte, aber dennoch musst Du alle von Hand ändern. Zumindest habe ich bisher noch nicht rausgefunden,wie es anders gehen könnte.

Da die Kontakte ja im Handy und im Computer beide nicht korrekt eingegeben wurden und der Computer von zwei verschiedenen Personen ausgeht (deswegen sagt er ja dass mehr als soundsoviel % geändert wurde) musst Du alles ändern, am besten machst Du das in Deinem Computer und danach eine volle Synchronisation so dass Dein Computer Dein Handy überschreibt. Danach gibst Du immer Deine Nummern im gleichen Format ein, im Handy genau so wie im Coputer und Du hast nie wieder Probleme.

Vergleich das doch wie bei ITunes. Wenn Du zwei gleiche Titel eingibst, mit dem gleichen Interpreten wirst Du trotzdem zwei verschiedene Titel angezeigt bekommen, wenn Du Dir alle doppelten Einträge zeigen lassen möchtest.

Viel Spass dabei und Grüße
Christian
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Tach auch!
Ich verstehe die Probleme, die hier beschrieben werden, nicht so ganz. Bei mir (T-Mobile MDA compact 2, Missing Sync 3.0.1, Sync mit Entourage) gibt es keine Probleme. Sync über Bluetooth wie über USB klappen einwandfrei. Also: ich würde es stets empfehlen... zumindest für meien Konstellation. Wie es allerdings bei anderen Geräten aussieht:da scheint es doch das eine oder andere Problem zu geben.
Immer ein bisschen kritisch ist das Synchronisieren mit mehreren Rechnern...
Grüße,
Peter
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Das mit Entourage habe ich auch nun mal versucht! Geht besser, wie mir aufgefallen ist! Leider geht es manchmal gar nicht! Egal! Ich denke, dass Probleme dann auftauchen, wenn mehrere Nummern für einen Kontakt bestehen. Ich habe eben viele Kontakte, die mehr als eine Handynummer haben, teilweise sogar 3 und da flippt das Programm aus! Musste ja schon feststellen, dass der Sync zwischen Entourage und Adressbuch ins Schleudern kommt und dann komische Dinge gesynct werden. Egal: Ich werde mich da mal hinsetzen und alles einheitlich machen.
Noch eine Frage: Welches Format hast Du nun eingegeben, dass Du keine Probleme hast?
Das: +49123456789?
oder: +49 123456789
Vielleicht kannst Du mir das noch verraten, bevor ich mir die Arbeit mache! hast Du in Deinem Adressbuch dann eingestellt, dass die Nummern automatisch formatiert werden sollen???
bestes von hier und DANKE
Zoli
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Hallo,

also ich habe alles im Format +49123456 usw. eingegeben. Was man eingibt ist aber eigentlich egal, solange es gleich ist.

Das Problem besteht ja nicht darin das dass Programm nicht mit mehreren Syncs zurechtkommt, sondern mit den verschiedenartigen Bestandteilen, sprich Eingaben. Das ist aber das Problem jedes Programmes.

Gruß
Chris
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Danke.... aber um ganz ehrlich zu sein, ich blicke das Problem immer noch nicht.....
also.. ich habe einen Kontakt XY und der hat die Nummer 012345.... Ich habe den Kontakt auf den Rechner erstellt.... Der Kontakt ist doch eindeutig von Namen her und von der Nummer.... Probleme dürften dann doch noch auftreten, wenn ich auf dem Gerät einen neuen Namen erstelle, der gleich ist, aber durch die Telefonnummer 012 345 anders zu verstehen wäre, obwohl es die gleiche Nummer ist.... War das nun logisch, wie ich das erklärt habe? Probleme müssten ja nur beim Vergleich von gleichen Namen oder Nummern entstehen. Alles andere könnte dem Gerät doch egal sein, solange Nummer und Name anders sind!
Bestes
pE

PS: Du sychst direkt mit dem OS X -Adressbuch und dies KOMPLETT ohne Probleme??
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Missing Sync mit z.B Treo ist "pain in the neck".
Dem kann ich so nicht zustimmen.
Sowohl mit dem Treo 600 (mit USB-Kabel) als auch mit dem 650 (Kabel und BT) habe ich keine Probleme, alle Kontakte, Termine, Gruppen, Memos usw. zu synchronisieren. Ich habe ein Powerbook, mein Mann benutzt einen Treo 650 und jetzt neu 680 (?) am iBook.
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Ein Problem der Datenbestände

Moin!
In jeder Datenbank gibt es Probleme, wenn Datensätze, die nach des Users Meinung gleich sind, tatsächlich unterschiedlich formatiert sind.
Kein Programm hat ohne Nachhilfe (die vielleich schon als cleverer Filter eingebaut ist), die Chance zu wissen, dass
Willi Müller
W. Mueller
Mueller Willi
die gleiche Person sein soll und dass
+49-234-5678
0234 5678
(0234) 56 78
0234-5678
die gleiche Telefonnummer sein soll.
Das ist kein Problem von Missing Sync! Dies Programm synct nur Datensätze und Daten, mehr erst einmal nicht.
Ohne händische Nacharbeit oder eine schlaue kleine Anwendungen, die Integritätsprobleme findet und zum Abgleich vorschlägt, wird es nicht gehen. Nochmal: das ist kein MissingSync-Problem, sondern eins der vorliegenden Datenbestände!
Grüße,
Peter
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Das habe ich schon kapiert: Aber wie kann es sein, dass ich mein Gerät ganz neu installiere, alle Kontakte synce (also Gerät überschreiben trifft es besser) und dann ab nächsten Morgen (obwohl es keine Änderungen am Mac und/oder am PDA gab), ich gewarnt werde, dass Änderungen passiert werden. Das meinte ich! Ich habe ja NICHTS neu eingegeben oder geändert! Dann muss es ja so sein, dass der PDA gewisse Formate nicht kapiert (aber dann welche?), sie nach dem Aufspielen bei sich ändert und sie bei einem erneuten Sync an den Mac schicken will, der mich dann warnt! Oder?
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Läßt du die Systemzeit und die Zeit auf dem PDA synchronisieren? Was sagt das Protokoll? Was sagt der Missing Sync-Support?

Grüße,
Peter
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Ich lasse Alles syncen, auch die Zeit und der Support weiss leider nicht weiter. Protokoll sagt nichts auffähliges... das ist ja das komische... Ob es an der enorme Anzahl liegt?
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Meine letzten Ideen (wenn der Support aus irgendeinem Grund nicht in Frage kommt):
Missing Sync .plists auf dem Rechner löschen
iSync history auf dem Rechner zurücksetzen
Missing Sync vom PDA deinstallieren, Gerät aussschalten oder Soft reset
Missing Sync neu auf dem PDA installieren
Klappt's dann? Ansonsten ratlos:
Peter
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich kann mich Usneoides nur anschliessen.

Das Löschen der Sync- History (Anleitung in meinem Post etwas höher!) wirkt Wunder :)
So habe ich bis jetzt alle Probleme in den Griff bekommen!

Ciao Marja
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hallo, hier ist der Neue...

Hab mein erstes Macbook erst 14 Tage und bin total begeistert!! :)
Das einzige, wirkliche Problem was ich habe, ist das Syncen mit meinem VPA Compact II, baugleich mit MDA Compact II, und Missing Sync.

Mittlerweile ist es möglich, dass Aufgaben, Kalender, Kontakte und Dateien problemlos gesynct werden.

Allerdings werden meine Notizen nicht gesynct, erhalte jedesmal die Fehlermeldung, dass die letzte Synchronisation nicht erfolgreich war.
Das ist natürlich sehr bitter, da ich beruflich immer wieder Notizen machen muss.

Der Hammer ist auch, dass meine Termine (jedoch nicht alle) dann in Entourage, nicht in iCal, 1 Stunde früher angezeigt werden. Hauptsächlich betrifft das die Serien, komischerweise aber auch nicht alle. Das Problem ist wohl bekannt und wurde schon in anderen Foren behandelt.
Meine Zeitzonen sind richtig eingestellt und mittlerweile hab ich Entourage von meinem Mac verbannt.
Klar, dass ich dann natürlich nimmer zurück auf den VPA syncen kann, dann geht's wohl voll in die Hose.
Wenn man da nicht wahnsinnig wird...

Hab die Software über PDASSI gekauft und schon vor über 10 Tagen Kontakt mit dem Support aufgenommen, doch leider reagieren die Kammeraden nicht.
Hat da jemand eine bessere Kontaktmöglichkeit?

Witzigerweise kamen meine Daten vom PC (Outlook) über den VPA in den Mac.
Hatte zwar so einige Fehlermeldungen, aber am Ende hatte mein Macbook so ziemlich alles "gefressen" und ich war glücklich.

Dann wurde ich mutig und hab den VPA wieder an den PC gestöpselt und der syncte mal fleißig, obwohl ich garnichts geändert hatte.
Als ich dann wieder mit dem Mac syncte, kam auch bei mir die Anzeige mit den 5% usw...
Hatte ein Backup gemacht und die Änderungen akzeptiert.
Dann wd der PC und hin und her und überhaupt. Mittlerweile weiß ich auch von einem Bekannten, der in der IT-Branche tätig ist, dass das Syncen eines PDA's mit 2 Rechnern nicht ohne Probleme möglich ist, egal ob PC-PC oder PC-Mac. Die Daten werden irgendwie immer wieder verändert, warum auch immer.

Hab's nach nächtelangen Sessions und stöbern in verschiedenen Foren dann aufgegeben, synce nur noch mit dem Macbook und .Mac. Werde dann meinen PC rausschmeißen und mir nen Imac kaufen, dann wird das Synchronisierungsproblem hoffentlich der Vergangenheit angehören.

Wenn switchen, dann zu 100% und ohne Kompromisse...;)

Aber was mach' ich nun mit meinen Notizen???

Ach ja, auf dem PDA läuft Active Sync.

Oje, der Beitrag ist viel zu lang - SORRY!! :eek:

Gruß und gut's Nächtle!!!


Michel
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hab die Software über PDASSI gekauft und schon vor über 10 Tagen Kontakt mit dem Support aufgenommen, doch leider reagieren die Kammeraden nicht.
Hat da jemand eine bessere Kontaktmöglichkeit?

Bei PDASSI passiert rein gar nichts, da habe ich mehrfach hingeschrieben und NIE was zurück bekommen.
Relativ flott sind die Jungs vom Mark Space Support. Allerdings in Englisch!
Da gibt es auch das entsprechende Forum.

Leider habe ich noch nichts dergleichen in deutscher Sprache gefunden :(

Also dir viel Glück weiterhin!
Bei mir hat ja bisher immer das Allheilmittel "Synchronisationsverlauf löschen" gewirkt...
Achso: Und natürlich immer fleissig Backups anlegen :cool:

Ciao Marja