• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mirroring beim IPad geht nicht????

Fantasykarl

Erdapfel
Registriert
09.08.13
Beiträge
4
Hallo allerseits!

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer von AppleTV und habe dieses soweit auch eingerichtet. Das ATV hängt wie auch mein IPhone und mein IPad an dem selben WLan Netz. Jetzt gibt es aber ein Problem. Während mit dem IPhone alles geklappt hat, kann ich mein IPad nicht spiegeln. D.h. Wenn ich den Home-Button doppelklicke, komme ich in die Multitasking-Leiste. Streiche ich einmal nach rechts, kommt in dieser das Menü für die Musik (mit Play, Vor-,Zurück-, Lautstärke und Helligkeit). Will ich ein weiteres Mal nach rechts ziehen, passiert nichts (es geht einfach nicht mehr). Und hier müsste doch eigentlich der Button kommen, mit dem ich das IPad spiegeln kann ( wie bei meinem IPhone), oder nicht???


Ich kann allerdings Videos (z.B. aus der ZDF-Mediathek) auf den Fernseher streamen. Genauso wie Bilder. Hier finde ich jeweils beim Video oder beim Bild den entsprechenden ATV-Button. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es an den Einstellungen am IPad liegt und nicht an ATV.

Da ich jedoch gerne einige Apps (Spiele) über den Fernseher ausprobieren möchte, würde ich gerne die ganze Oberfläche des IPads spiegeln können. Bei meinem IPad handelt es sich um ein IPad mit Retina Display, allerdings aus den USA (AT&T), Modell MD516LL\A). Die IP-Adresse bei ATV und IPad sind bis auf die letzten beiden Ziffern gleich (beginnend mit 192.)

ich habe schon fast alles ausprobiert, finde aber keine Lösung. vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Das wäre super nett:cool:

vielen Dank und viele Grüße,

Carsten
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Also da hab' ich den "Besserwisser"-Post schon fertig gehabt und wollte dann nur noch mal schnell bei mir gucken ;) Und natürlich ging es bei mir dann auf einmal auch nicht :D

Zur Kontrolle am iPad 2 der Freundin geguckt, da ging es ohne Probleme. In der Zwischenzeit iPad mit Retina neugestartet und "TaDa" es funktioniert wie unten beschrieben.

Somit ist alles gut, außer, dass ich jetzt Angst habe, denn mein iPad hat offensichtlich ein "Windows"-Geist ;)

Streiche ich einmal nach rechts, kommt in dieser das Menü für die Musik (mit Play, Vor-,Zurück-, Lautstärke und Helligkeit). Will ich ein weiteres Mal nach rechts ziehen, passiert nichts (es geht einfach nicht mehr). Und hier müsste doch eigentlich der Button kommen, mit dem ich das IPad spiegeln kann ( wie bei meinem IPhone), oder nicht???

Es gibt kein "weiteres Mal" nach rechts wischen. In der Leiste mit Helligkeit, Lautstärke, Play, etc. sollte zwischen Vor-Button und Lautstärke das AirPlay-Symbol auftauchen.

Dann Apple-TV auswählen und den Schieber für Bildschirmsynchronisation auf die An-Position schieben.

Und wenn es ein Retina IPad von At&t ist, dann kann ich das als Problemgrund ausschließen. Denn das ist meins auch ;).

Hier noch die Anleitung von Apple: http://support.apple.com/kb/HT5209