• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Minuten in Industrieminuten in Numbers umrechnen

Nahele

James Grieve
Registriert
13.06.10
Beiträge
137
Hallo zusammen,

ich möchte in Numbers Stunden/Minuten in Industriestunden/Minuten umrechnen. Ich konnte jedoch im Netz nur eine Erklärung finden, wie das ganze mit Excel funktioniert:
http://www.marco-burmeister.de/helferlein/de_industrieminuten.html

Das lässt sich aber scheinbar auf Pages nicht ohne weiteres übertragen. Weis jemand von euch wie das funktioniert?

Grüße
Nahele
 
Zuletzt bearbeitet:

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Industrieminuten? Was es alles gibt. Ich fühle mich leicht irritiert/belustigt an die Bw erinnert bei der ein Vollkreis 400 ° hat. Wie dem auch sei, die Umrechnung ist simpel.

Wenn in A1 so etwas wie 1h 30m steht, dann ergibt
DAUERINMIN(A1)/60*100
150 Industrieminuten
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Das müsste in Numbers genauso funktionieren. Und dann wird die Tabelle in Pages eingebunden. Aber eigentlich sollte das auch in Pages gehen.
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Falls du Zeitspannen berechnen möchtest …

Wenn in A1 08:00 steht (Dienst angetreten)
und in B1 10:45 (Auf zur Frühstückspause)

dann kannst du einfach B1-A1 rechnen und auf das Ergebnis obige Formel anwenden, was dann 275 geschufftete Industrieminuten ergibt.
 

Nahele

James Grieve
Registriert
13.06.10
Beiträge
137
Danke für eure schnellen Antworten. Ich war etwas durcheinander, habe es aber gerade hinbekommen =)
Ich meinte auch Numbers, nicht Pages :D

In Numbers gibt es eine Funktion ZEITWERT. Diese rechnet eine Uhrzeit in einen Anteil an einem 24 Stundentag um. Damit kann man, mit einem kleinen Workaround die Dauer in Industriestunden ausrechnen. Vielleich hilft das ja jemand weiter der mal dasselbe Problem hat =)