Weihnachtsbanner Wettbewerb Apfeltalk LIVE! Gewinnspiel

Minuten in Industrieminuten in Numbers umrechnen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Nahele, 14.09.13.

  1. Nahele

    Nahele Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.06.10
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich möchte in Numbers Stunden/Minuten in Industriestunden/Minuten umrechnen. Ich konnte jedoch im Netz nur eine Erklärung finden, wie das ganze mit Excel funktioniert:
    http://www.marco-burmeister.de/helferlein/de_industrieminuten.html

    Das lässt sich aber scheinbar auf Pages nicht ohne weiteres übertragen. Weis jemand von euch wie das funktioniert?

    Grüße
    Nahele
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.13
    #1
  2. commune10

    commune10 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    11.08.11
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    15
    Industrieminuten? Was es alles gibt. Ich fühle mich leicht irritiert/belustigt an die Bw erinnert bei der ein Vollkreis 400 ° hat. Wie dem auch sei, die Umrechnung ist simpel.

    Wenn in A1 so etwas wie 1h 30m steht, dann ergibt
    DAUERINMIN(A1)/60*100
    150 Industrieminuten
    #2
  3. wheeler

    wheeler Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    64
    Das müsste in Numbers genauso funktionieren. Und dann wird die Tabelle in Pages eingebunden. Aber eigentlich sollte das auch in Pages gehen.
    #3
  4. commune10

    commune10 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    11.08.11
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    15
    Falls du Zeitspannen berechnen möchtest …

    Wenn in A1 08:00 steht (Dienst angetreten)
    und in B1 10:45 (Auf zur Frühstückspause)

    dann kannst du einfach B1-A1 rechnen und auf das Ergebnis obige Formel anwenden, was dann 275 geschufftete Industrieminuten ergibt.
    #4
  5. Nahele

    Nahele Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.06.10
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Danke für eure schnellen Antworten. Ich war etwas durcheinander, habe es aber gerade hinbekommen =)
    Ich meinte auch Numbers, nicht Pages :D

    In Numbers gibt es eine Funktion ZEITWERT. Diese rechnet eine Uhrzeit in einen Anteil an einem 24 Stundentag um. Damit kann man, mit einem kleinen Workaround die Dauer in Industriestunden ausrechnen. Vielleich hilft das ja jemand weiter der mal dasselbe Problem hat =)
    #5

Diese Seite empfehlen