• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

miniDVI auf VGA Adapter -

iRise

Gast
Hallo,

dummes Problem. Ich habe mir zu meinem MacBook den mini DVI auf DVI Adapter gekauft, in der Hoffnung, dass ich da einen Adapter von DVI auf VGA aufstecken kann, da ich im Moment nur einen VGA Monitor habe. Wollte aber das Geld nicht ein zweites mal ausgeben, wenn ich mir ein neues Display zugelegt habe.

Habe aber (leider) herausgefunden, dass der alte Adapter nicht auf den MiniDVI Adapter passt. Problem ist, dass rund um den breiten Pin des DVI Steckers meines alten Adapters noch 4 kleine Pinne sind, die nicht in den MiniDVI Adapter gefräst sind und daher auch nicht aufgelegt sein werden.

Ich wusste nicht von den Steckern/Buchsen 24+5F und 24+1F im DVI Bereich, bzw dachte es 24 + 5F wird passen. Meine Frage ist nun, kann ich diese Pinne einfach entfernen oder kennt jemand einen Adapter, der selbiges erfüllt, von DVI auf VGA zu kommen.

Als erstes würde jetzt die Antwort "miniDVI auf VGA Adapter von Apple" kommen, aber gibt es nicht eine günstigere alternative?

Viel Text um wenig, tut mir leid *g* aber danke schon mal für euere Hilfe :)

Viele Grüße,
iRise
 

iRise

Gast
Sorry, hab nicht richtig gesucht.....ja, DVI-D bleibt DVI-D. Clevere Geschäftsidee von Apple.