• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mini und Air gegen Macbook Pro tauschen?

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Hallo zusammen!

Ich habe im Moment ein

MBA 13" "Mid 2013"
1,7 GHz Intel Core i7
8GB RAM
Intel HD Graphics 5000 1536 MB
251 GB Flash-Speicher

und einen

Mac mini "Late 2014"
3 GHz Intel Core i7
16GB RAM
Intel Iris 1536 MB
1,12 TB Fusion Drive (ca 750GB belegt)

Mit dem Macbook Air bin ich eigentlich zufrieden, der Bildschirm könnte besser sein, aber da ich es zu 90% nur als Couch-Book verwende ist das eigentlich egal.
Den Mini finde ich etwas schwach auf der Brust, ich schneide ab und zu mal ein Video (ca. 1x pro Monat) und das macht nicht wirklich Spaß.

Jetzt habe ich mir überlegt ob ich beide Geräte verkaufe und mir stattdessen ein Macbook Pro kaufe.
Im täglichen Gebrauch würde ich das MBP auf den Schreibtisch stellen und einen, wenn möglich 2 Bildschirme anschliessen (hier habe ich im Moment einen BenQ GW2765, der zweite Bildschirm ist gerade abgeraucht...) hätte aber auch die Möglicheit das MBP mal mitzunehmen.

Jetzt meine Fragen:

Welches MPB müsste ich denn nehmen um die Leistung des 2014er Mini spürbar zu übertreffen?
Ist es bei den neuen MPB problemlos möglich 2 Monitore anzuschliessen?

Wenn ich mir ein 13" MBP zusammenstelle

  • 3,3 GHz Dual‑Core Intel Core i7 Prozessor, Turbo Boost bis zu 3,6 GHz
  • 16 GB 2133 MHz Arbeitsspeicher
  • 1 TB SSD auf PCIe Basis
  • Intel Iris Graphics 550

komme ich auf 3279€, das ist ja schon ne Stange Geld...
Ob sich das lohnt?