• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mini IPhone: Gerücht mit neuer Nahrung?

nokibaall

Tokyo Rose
Registriert
09.01.11
Beiträge
67
Die werden alle dem selben Gerücht nachgehen und die gleichen Informationen für ihre Beiträge nehmen.
ich persönlich kann mir nicht vorstelln das sowas wie ein mini iphone kommt, is doch doof ein so tolles handy dann mit einem wunzig kleinen display etc. ..
- alles nur geschwafel, denk ich, weiß ich aber nich : P
 

Sturmtiger

Gloster
Registriert
26.01.11
Beiträge
61
Vielleicht ist das ein versteckter Hinweis auf das neue iPhone 5 was dann smarter werden könnte? ;)
Nur so eine Idee, ansonsten wüsste ich auch nicht warum Apple extra Aufwand für ein kleines iPhone machen sollte, wo sich das große doch verkauft wie warme Semmeln...
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
hi!
hab schon vor 1 oder 2 jahren von dem gerücht gehört das ein "iPhone NANO" kommen soll!! eine art "frauenversion" des iphones, da kleiner handlicher usw...
könnte leicht sein das es kommt und ich könnte es auch gut nachvollziehen, da manchen leuten (auch männern!!) das iphone schlicht weg zu ?groß? und zu teuer ist! und eine kleinere version würde es wiederrum für einen neuen käufermarkt erschwinglicher machen eines zu besitzen!! ebenso wegen des günstigeren preises!!
dann hat in zukunft, sollte ein kleineres und günstigeres iphone kommen wohl fast JEDER ein iphone!! der gedanke daran stört mich zwar ein wenig, da vor 1, 1 1/2 jahren ein iphone noch etwas besonderes war und nicht für jeden erschwinglich und mittlerweile hat fast jeder 3e oder 4e handy nutzer ein iphone 4 in österreich, was die jugend betrifft!! naja... ;)

lg
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
das iPhone ist ein mobiles Internet-Gerät - und der Bildschirm ist dafür grenzwertig klein. Noch kleiner? Dann wäre es ein monströses Telefon mit unbrauchbaren Zusatzfunktionen - es sei denn, es würde mit Leselupe und externer Tastatur geliefert.
 

nokibaall

Tokyo Rose
Registriert
09.01.11
Beiträge
67
@xuselessx:
da geb ich dir vollkommen recht, das handy is wie die neonkappen in der krocha zeit haahaha

wenn es eine miniversion, spezialisiert fürs weibliche geschlecht gibt, bitte mir einem art skizip - antiverliervorrichtung ^^, eine freundin von mir hat letzte woche ihr solzes 4te neue phone bekommen xD ..
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
das iPhone ist ein mobiles Internet-Gerät - und der Bildschirm ist dafür grenzwertig klein. Noch kleiner? Dann wäre es ein monströses Telefon mit unbrauchbaren Zusatzfunktionen - es sei denn, es würde mit Leselupe und externer Tastatur geliefert.

naja.. laut der "quelle" sollte es ca um 1/3 kleiner sein als das "normale" iphone!! mit weglassen des homebuttons wo die gerüchte irgendwo im netz herumfliegen wäre es nicht mal so abwägig!! denn dadurch könnte apple ein display verbauen das nur minimal kleiner ist als das jetzige!!!
und wenn sie den billig android handys den kampf ansagen wollen dann wäre dies durchaus vorstellbar!! und mal ganz ehrlich, ich kenne wenige leute bzw. fast NIEMANDEM der mit nem iphone so im netz surft wie mit nem normalen rechner!!!
naja... mainstream ahoi!! ;)
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
"also ein hartz iphone 4"
Also wenn ich durch die Straßen gehe denke ich immer öfter, das das aktuelle iPhone 4 bereits ein "hartz iphone 4" ist.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
"also ein hartz iphone 4"
Also wenn ich durch die Straßen gehe denke ich immer öfter, das das aktuelle iPhone 4 bereits ein "hartz iphone 4" ist.

da gebe ich dir recht!!!! ;)
ich will jetzt nicht überheblich klingen, aber ich finde es schon etwas traurig das mittlerweile jeder in der lage ist ein iphone zu besitzen... denn zu zeiten in denen das 3g bzw 3gs rauskam war ein iphone noch ein LUXUS handy!!!!

lg
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
ich will jetzt nicht überheblich klingen,


Tja.. misslungen ;)

Wer mitlerweile noch an Exklusivität und "Luxus" von Apple Produkten glaubt, hat irgendwie die letzten 10 Jahre verpennt..
Jeder Typ mit nem Dell-laptop ist individueller..

Ich glaube aber auch nicht an ein iPhone Nano.. noch kleinerer Screen geht gar nicht.
 

tischbein19

Braeburn
Registriert
02.01.07
Beiträge
44
Geht's noch?
Ihr regt euch darüber auf, dass sich zu viele Leute mittlerweile n iPhone leisten können?!
Man muss schon nen ziemlichen Schatten haben, um so ne elitäre Haltung rumzuposaunen :(
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ein kleineres Gerät wird wohl alleine wegen der Auflösung nicht kommen (Entwicklung von Apps etc.). Ein günstigeres ist sinnvoll.
Der Marktanteil von iOS soll ja schließlich nicht schrumpfen...
 

konixo

Gloster
Registriert
03.01.09
Beiträge
61
Kanns mir nicht wirklich vorstellen, auch den Preis von 200$ finde ich mehr als utopisch. Was soll denn dabei rauskommen, ein Wildfire von Apple?
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Ich könnte mir sicher vorstellen, dass es eine Mini-Version irgendwann einmal geben wird, aber nicht zu dem Preis. Apple fährt eigentlich die gleiche Strategie wie Porsche. Gute Technik (wenn dies auch etwas nachgelassen hat) und schickes Design zum hohen Preis. Wenn sie jetzt ein Handy anbieten welches für 200 € zu erwerben ist, dann glaube ich, dass weniger Leute für das normale Modell 600-800 € auszugeben. Bei Porsche klappt das mit dem Preis auch nur weil es nicht für jeden erschwinglich ist und sie ein solches erschwingliches Auto auch nicht im Angebot haben. Ein etwas überhöhter Preis ist nur durch Exklusivität zu erzielen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
also ein hartz iphone 4
Das ist eine mehr als unpassende und als Beleidigung zu verstehende Verallgemeinerung gegenüber den Menschen, die auf den Bezug dieser Sozialleistungen angewiesen sind.

Muss ich an unsere AGB erinnern?
§ 7 Verantwortlichkeiten und Pflichten der Mitglieder
...
Es ist insbesondere untersagt
...
10. Dritte zu belästigen, bedrohen, verleumden, in Bedrängnis oder Verlegenheit zu bringen oder Dritten in sonstiger Weise Unannehmlichkeiten zu verursachen;
...
Mag sein, dass solche Sprüche am Stammtisch für Schenkelklopfer sorgen. Hier im Forum jedoch sind solche "Späße zu Lasten anderer" nicht willkommen.
 
  • Like
Reaktionen: purzel

nokibaall

Tokyo Rose
Registriert
09.01.11
Beiträge
67
Tut mir leid, nein ich wollte damit nicht Scherze auf Kosten andrer machen, auch niemanden Beleidigen. War unüberlegt aber das "Billig iPhone" hat mich irgendwie zu dieser unpassenden Bezeichnung gebracht. Wollte keine Unannehmlichkeiten verursachen und bitte um Entschuldigung!

MFG
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Geht's noch?
Ihr regt euch darüber auf, dass sich zu viele Leute mittlerweile n iPhone leisten können?!
Man muss schon nen ziemlichen Schatten haben, um so ne elitäre Haltung rumzuposaunen :(

Allerdings. Wers nötig hat durch sein Smartphone zu markieren, was ein toller Hecht er ist, der ist entweder nicht älter als 13 Jahre oder hat ein Selbstbewusstsein so klein mit Hut. Man sollte doch meinen, dass man sich ein iPhone zum benutzen kauft und nicht um sich zu distinguieren.

An ein kleineres iPhone glaube ich nicht. Eventuell an eine "Economy Version" mit älterer Technik, so ähnlich wie ja aktuell das 8GB iPhone 3GS auch vermarktet wird, als Einstiegsdroge ;) Nur vielleicht mit aktuellem Design und aktueller Modellbezeichnung, nur eben mit weniger starkem Innenleben. Wobei man sich damit vermutlich selber das Wasser abgraben würde, weil die neuste Power eh kaum jemand wirklich braucht und dann alle zur Billigversion greifen würden. Aber verschiedene Größen kann ich mir auch nicht vorstellen, allein schon weil das mit den Apps dann kompliziert würde und weil den Meisten die Größe sowieso herzlich egal ist, sodass auch hier wohl die Mehrheit zur Billigversion greifen und dem "echten" iPhone das Leben schwer machen würde. Schwierig...
 
  • Like
Reaktionen: apple_juice

blade37

Querina
Registriert
07.12.09
Beiträge
184
laut bild.de werden von Apple Ingeneure viele iPhone Prototypen hergestellt, die nie aufm markt kommen, von daher ist es für mich unglaubwürdig

lg blade37