• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mini-DP-HDMI Adapter -> kein Ton

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Kommt am Fernseher kein Ton an oder stört Dich nur die Meldung "Das Gerät hat keine Ausgabesteuerung"?

Die Meldung habe ich bei meinem Sony TV auch, aber der Ton wird einwandfrei auf dem Fernseher ausgegeben.
 

hank_moody

Jonagold
Registriert
18.01.12
Beiträge
23
Der Ton wird ausschließlich über das MBA ausgegeben.
Das ist das große Problem.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
Auf dem Bild ist keinerlei "Problem" zu erkennen. Das ist die normale Einstellung für volldigitale Tonausgänge. Deshalb auch nochmal die Frage: Kommt der Ton am Fernseher nicht an?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Hast Du den Adapter mal an einem anderen Gerät probiert oder an Deinem Mac einen anderen Adapter? Die Beurteilungen bei Amazon lesen sich ja nicht so knusper.
 

hank_moody

Jonagold
Registriert
18.01.12
Beiträge
23
Ich kann den Adapter leider nicht mit einem anderen Gerät testen.
Der Ton kommt wirklich nicht an dem TV an.
Ton wird nur über das MBA ausgegeben.

Es steht doch in der Beschreibung, dass der Adapter mit aktuellen MB funktioniert?!

EDIT: Hab jetzt nochmal neu gestartet, Kabel rein, gewartet, Bildschirm sync ein, VLC auf und siehe da Ton ist da!

Trotzdem vielen Dank an euch :)
Es klappt jetzt!