• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mini Displayport Kabel 10m

abitdifferent

Stechapfel
Registriert
30.05.08
Beiträge
162
Hey,

ich bräuchte ein Mini DisplayPort Kabel das 10m lang ist, hab leider nichts gefunden. Dachte dann daran eine Mini Display Port Verlängerung (1,5m) mit 2 Mini Displayport Kabeln 4,5m zusammenzuhängen. Würde das funktionieren?

Ich will nicht mit Adaptern arbeiten.

Mini Display Port Verlängerung (1,5m): http://www.kabellager24.de/mini-displayport-1080p-verlaengerung-st/bu-150m.html
Mini Display Port Kabel (4,5m): http://www.puremac.de/index.php?&ToShow=One&ArticleID=24590

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Welche max. Auflösung willst Du denn über das Kabel fahren?


MfG, Sawtooth
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Du weißt schon, dass dein "Zwischenstück" Stecker auf Buchse ist und nicht Buchse auf Buchse?

Gerät A Buchse - (Stecker - Stecker) - (Buchse - Stecker) - (Stecker - Stecker) - Gerät B Buchse

klappt nicht^^
 

abitdifferent

Stechapfel
Registriert
30.05.08
Beiträge
162
hmm, das ist ein ziemliches Problem ... hat i-jemand alternative Vorschläge wie der Sachverhalt zu lösen sei?
 

abitdifferent

Stechapfel
Registriert
30.05.08
Beiträge
162
haha intelligenter Vorschlag ... nur eben dass ich auf diese Variante auch schon draufgekommen bin.

4,5m war das längste das ich gefunden habe, auch in Fachgeschäften wurde mir bescheinigt dass es aktuell nichts längeres gibt.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Welches Problem willst du mit dem 10m Kabel lösen? Eventuell gibt es auch alternative Möglichkeiten?
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
4,5m war das längste das ich gefunden habe, auch in Fachgeschäften wurde mir bescheinigt dass es aktuell nichts längeres gibt.

Jaja, unsere "Fachgeschäfte" ...

Also, bei Circuit Assembly gibt es ein 25 ft (= 7,62 m) MDP Male-to-Male Kabel.

Bei dem ebenfalls verfügbaren MDP-Verlängerungskabel steht, das es auf Kundenwunsch in einer Länge von bis zu etwa 8 m lieferbar ist.

Ergo: Länger, als es der deutsche Fachhandel glaubt, geht allemal, aber selbst die Amis machen bei 26 ft (knapp 8 m) Schluss. Da scheint dann schon ein technischer Grund vorzuliegen.

Andererseits steht es Dir ja frei, bei CA per E-Mail nachzufragen, ob sie Dir ein 32 ft (= 9,75 m) langes Kabel schnitzen würden. ;)


MfG, Sawtooth