• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mini Display Port auf HDMI?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hallo,

gibt es auch einen Mini Display --> HDMI Adapter? Habe weder auf der Apple Seite, noch bei eBay & Amazon was gefunden...

Danke & Grüße
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Gibt so einen Adapter von einem Fremdentwickler aber glaube der wird nur in den USA verkauft meine ich gelesen zu haben.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mir wäre kein Adapter bekannt, es ist aber kein Problem mit einem DVI nach HDMI Kabel ein TV Gerät anzuschließen.
Gruß Pepi
 

derKeks

Bismarckapfel
Registriert
04.04.09
Beiträge
77
Also ich könnt so nen Kabel auch gut gebrauchen :O
sonst liegt immer der ganze Schreibtisch mit Kabelsalat voll :> (und dann wär es wenigstens mal ein adapter weniger :D)

Wie siehts aus gabs nun interesse für ne Sammelbestellung ?

Weiss jemand obs ne Mini Display "Verlängerung" gibt ?
 

Skoll

Jonagold
Registriert
11.01.09
Beiträge
19
Hat sich niemand gemeldet, also habe ich mal 2 bestellt. Eins hätte ich also wohl übrig, bei Interesse einfach melden.

Gruss
 

Pagefault

Alkmene
Registriert
30.10.08
Beiträge
31
Funktioniert dieser Adapter auch bei normalen Monitoren? Ich würde eine Verbindung per HDMI aufgrund der Kabeldicke vorziehen. Des Weiteren wird über HDMI auch Audio an den Monitor übertragen. Funktioniert das auch mit dem normalen Mini-Displayport auf DVI Adapter?
Oder gibt es irgendwelche Vorteile bei DVI gegenüber HDMI?
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Ich hab selbst vor kurzem eins bei ebay bestellt und kann nur bestätigen dass es absolut zuverlässig funktioniert. Audio wird leider nicht übertragen. Kann aber bei vielen TVs per Chinch zugespeist werden. Ich selber verwende ein optisches Kabel zur Anlage und lasse den ganzen Sound darüber laufen
 

Skoll

Jonagold
Registriert
11.01.09
Beiträge
19
Das mit dem Audio liegt aber nicht am Adapter. Das liegt an den Ausgängen an den Apple Geräten. Die können das einfach nicht.
 

Pagefault

Alkmene
Registriert
30.10.08
Beiträge
31
Beim ACD 24 wird doch das Audion über den Mini-DisplayPort übertragen, oder nicht?

Gruß
Ingo
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Um das Thema nochmal aufzugreifen... :)

Kann jemand in der Zwischenzeit einen HDMI Adapter empfehlen ?
Suche nämlich auch einen, da mein Monitor zwar einen HDMI (was ja super ist), aber keinen DVI Anschluss hat.
Zusätzlich hätte ich dann auch keinen Hick Hack mit meinem LCD, weil der auch nen HDMI Anschluss hat.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Angesteuert werden damit übrigens wie gesagt ein LCD Monitor (1680*1050) und der LCD Fernseher mit 1080i.
Wäre aber gut, wenn der das ganze (für später) auch mit Full HD klarkommt.

Danke schonmal :)
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Also ich kann diese Lösung empfehlen. Funktioniert sowohl auf dem 50 zoll Pioneer, als auch auf dem 32 zoll Samsung ohne Probleme:

Mini DisplayPort zu DVI > DVI zu HDMI > HDMI zu HDMI
 

Anhänge

  • IMG_8098.jpg
    IMG_8098.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 123