• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XR] Mikrofon vom iPhone nutzen bei Bluetooth Verbindung zum Autoradio

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hallo, da das eingebaute Mikro im Autoradio echt Schrott ist wollte ich das Mikrofon des iPhones verwenden. Gibt es dazu eine Einstellung? Sobald ich es per Bluetooth am Radio Koppel nimmt es leider automatisch das Mikro vom Radio.. mir gehts da sowieso nur ums Musik hören. Wenn also telefonieren dann nicht per Freispruch geht wäre es nicht schlimm..
würde nur gern Sprachnachrichten beim Musik hören über Bluetooth mit dem iPhone Mikro aufnehmen.
 

Mitglied 105235

Gast
Normal müsstest du am iPhone umschalten können, wenn du gerade am telefonieren bist musst du dann auf Audio tippen und das passende auswählen. Diese Einstellung wird aber nicht dauerhaft übernommen, du müsstest also immer wieder das so machen dann.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Beim telefonieren wie gesagt Nebensache.. mir gehts speziell um WhatsApp Sprachnachrichten. Dazu wird es wohl leider keine Einstellung geben schätze ich.. schade
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.084
Normal müsstest du am iPhone umschalten können, wenn du gerade am telefonieren bist musst du dann auf Audio tippen und das passende auswählen. Diese Einstellung wird aber nicht dauerhaft übernommen, du müsstest also immer wieder das so machen dann.
Da kann aber dann nicht nach Lautsprecher Auto, Mikrofon iPhone umgestellt werden. Danach sucht der TE denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Mitglied 105235

Gast
Er wollte das Mikro umstellen und so ware es gegangen. Glaube aber das dann auch der Lautsprecher mit umgestellt wird und es muss jedes mal neu umgestellt werden und ist für das telefonieren Gedacht, nicht für Sprachnachrichten, dass habe ich zu gelesen.