• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] Mikrofon leise bei Aufnahme

Floojaan

Erdapfel
Registriert
30.12.17
Beiträge
5
Hi, ich bin neu hier und habe gesehen, das sich hier viel mit Apple beschäftigt wird :)

Daher eine Frage.

Seid knapp 4 Tagen habe ich das Problem das wenn ich eine Audio Schicken möchte oder eine Voice Memo machen möchte, das es super leise ist. Videos so wie die Telefonie auch FaceTime, sind in normaler Lautstärke.

Laut Apple care, befindet sich kein Fehler auf meinem iPhone. Die meinen das es vllt ein Software Fehler sei, also gut, iPhone wiederhergestellt und iOS neu aufgespielt und als neues iPhone eingestellt ( kein Backup ) eingespielt.

Das Problem bleibt dennoch das es leise ist.

Hat jemand eine Lösung oder ein Tipp, was ich noch machen kann, außer das Mikrofon tauschen?

Über jede Hilfe wäre ich dankbar :)

Lg
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Inwiefern sind die leise ? Bei dir auf dem Gerät oder beim Empfänger ?
 

Floojaan

Erdapfel
Registriert
30.12.17
Beiträge
5
Sowohl als auch. Also bei mir und dem Empfänger. Habe meine Freundin angerufen und die Ton qualli ist normal. Half nur bei Audios zb über WhatsApp oder Sprachmemos ist es sehr
Leise. Wenn ich direkt in das Mikrofon spreche, versteht man mich etwas lauter.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Kannst du sehen ob etwas im Mikrofon befindet ? Ein Fussel eventuell ?
 

Floojaan

Erdapfel
Registriert
30.12.17
Beiträge
5
Da ist nichts drin, also komplett sauber. Es befindet sich auch nichts auf dem Gitter.

Siri reagiert auch normal auf die Voice.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Und mit der Lautstärkentaste lässt es sich auch nicht ändern ?
 

Floojaan

Erdapfel
Registriert
30.12.17
Beiträge
5
Nein, die sind auf laut.

Kurios ist, das es Donnerstag Abend normal ging und dann am
Nächsten Tag wieder nicht.